Neues aus der Weihnachtsbäckerei


Die ganze Woche beschäftigte ich mich mit dem Plätzchenbacken, dabei buk ich  auch für mich ganz neue Sorten: das Schwarz-Weiß-Gebäck…na ja, das Bild ist nicht ganz so gut geworden, aber die Plätzchen lecker. Dafür sehen die Mürbteigsternchen sehr dekorativ aus und dürfen meine Back-und Koch-Titelseite zieren.

IMG_0848

Die Orangenherzen waren schon sehr oft meine Favoriten, sind vor allem, wenn man die dünn geschälte Orangenschale mit Zucker im Mixer schreddert, besonders fruchtig.

Die Back-Arbeit lohnte sich schon mal deshalb, dass  ich zur heutigen Geburtstagseinladung eines Freundes eine kleine Auswahl als zusätzliches Geschenk und Mitbringsel habe.

IMG_0852

Nicht so schön ist, dass ich mir eine Erkältung einhandelte. Vermute es war auf der Weihnachtsfeier am Montag. Eine Tischnachbarin schniefte vor sich hin und beglückte mich anscheinend mit ihren Keimen.

Ich hoffe es geht mir bis heute Abend so einigermaßen und Nasenspray, Meditonsin, Honig und Teechen können die Erkältung etwas mildern. Wäre zu schade, wenn ich absagen müsste.

Weiterhin noch ein schönes Wochenende und einen schönen dritten Advent für alle.

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Essen und Trinken, Wochenende und Feiertage abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Neues aus der Weihnachtsbäckerei

  1. kowkla123 schreibt:

    sieht ja alles lecker aus, schade, dass man davon nichts probieren kann, wünsche dir gute Besserung und einen schönen Samstag, Klaus

  2. carry007 schreibt:

    oh, wie lecker deine kekse aussehen liebe giesela, vor allem die orange herzchen ♥ ich bin leider nicht so die plätzchen oder überhaupt die bäckerin ! ich wünsche dir und deinem mann einen gemütlichen 3.advent und dir gute besserung ♥ lichst karin ♥

  3. mausi61 schreibt:

    Schönes WE und 3 Advent Gisela.🙂

  4. Lutz schreibt:

    Sieht richtig lecker aus. Dir einen schönen Adventssonntag. L.G

  5. minibares schreibt:

    Du bist ja richtig fleißig, liebe Gisela.
    Super appetitlich und lecker schauen sie aus, deine Kekse, super!
    Gute Besserung, und dass die Erkältung nicht voll durchkommt ♥
    liebe Grüße Bärbel

  6. Gisel@ schreibt:

    Danke ihr Lieben, für die Gute-Besserungswünsche. Es scheint nun langsam wieder bergauf zu gehen. Am heftigsten war es vorgestern, da legte ich dann auch gezwungenermaßen einen Rundum-Schontag ein.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s