Exklusive


So kann man sich täuschen.

IMG_0034

War ich doch der Meinung, dass exklusive Knopfzelle bedeutet, die Batterie ist dabei. Denkt man bei Exklusive nicht gleich an Exklusivität, Luxus und so?

Ja, tatsächlich glaubte das auch die Verkäuferin bei meiner Reklamation. So machten wir gemeinsam mehrere Verpackungen auf, um zu schauen ob darin auch die Batterien fehlten……siehe da, ebenfalls!

Die junge Frau ging somit zur Chefin….und die wusste es: “Exklusive” heißt “nicht drin”!……”inklusive” würde es sonst heißen.

Eigentlich ja klar, aber da muss man erst drauf kommen…haha!

Exklusiv war auch das Wetter in den letzten Tagen, Sonnenschein und angenehme Temperaturen, so dass ich mich trotz allgemeinem Unwohlsein mit dieser, meiner 2. Erkältung im Herbst/Winter 2013, immer mal wieder warm anzog und raus ging.

So auch am Sonntag zum adventlichen Waldbasar in Dudenhofen.

IMG_0028

IMG_0029

Da war was los im Wald.

Angeboten wurden hauptsächlich handwerkliche Arbeiten, wie Krippen, Vogelhäuschen, Kerzen, selbsthergestellte Marmeladen, Aufstriche, Liköre, Weine usw.

Auf unserem Weg zum Wald und zurück kamen wir an Spargeläckern vorbei, die schon für die kommende Spargelsaison gut präpariert sind.

IMG_0030

Vorgestern entdeckte ich dann vom Garten aus einen besonderen Abendhimmel, lauter Schäfchenwolken dicht an dicht. Doch so schön wie es in Natura aussah, bekam ich es leider nicht aufs Bild gebannt, aber man kann es erahnen:

IMG_0035

Heute, auch wieder bei bestem Wetter fuhren wir zu einem Weinhändler in Ellerstadt bei dem wir schon länger nicht mehr waren, welcher außer den heimischen, sehr gute Weine aus seinem Weingut in Argentinien führt. Wir haben nämlich so eine Vorstellung, dass einige dieser Weine sehr gut zu unserem Weihnachtsmenü passen werden.

Fotos unten:

Der Turm und drinnen die Probierstube des Weingutes:

IMG_0038

IMG_0039

IMG_0041

Auf der Rückfahrt auch wieder so ein schöner Himmel:

IMG_0042

IMG_0044

Ach ja…..Göga und ich bekamen dort jeweils so einen Adventskalender geschenkt:

IMG_0045

Ich machte dann gleich 18 Türchen auf und brauche eigentlich nicht mehr bis zum 24. zu warten um zu erkennen, was sich “inklusive” verbirgt….eine Weinflasche, schon klar….aber welcher Wein?….ich weiß es  Zwinkerndes Smiley.

So…nun muss ich aber ganz schnell die Weihnachtspost erledigen, sonst schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig.

Also, allen noch weiterhin eine schöne Adventszeit.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Dies und Das, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Exklusive

  1. ute42 schreibt:

    Der Adventskalender ist ja süß. Der ist wirklich „exklusiv“🙂

  2. kowkla123 schreibt:

    toller Beitrag, liebe Gisela und das schöne Wetter hattest du inklusiv und nicht exklusiv, einen erfolgreichen Tag wünsche ich, Klaus

  3. Lutz schreibt:

    Ich glaube ich wäre aus der Weinhandlung nicht mehr heile raus gekommen. Dir noch einen schönen Tag. L.G.L.

  4. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Danke für Deinen Adventwunsch an mich; auch ich wünsche Dir noch einige tolle Tage im Advent.
    Viele Grüsse sendet
    Lydia

  5. Karin schreibt:

    Hi Gisela,
    toller Adventskalender, noch nie so gesehen u. dann auch noch eine Fl. Wein versteckt!
    Ganz exklusiv, einzigartig……..

    Bilder wie immer, einfach schön!
    Lb.Gr. Karin

  6. Gisel@ schreibt:

    Danke, ihr Lieben, für eure Kommentare.
    Doch, der Kalender ist wirklich sehr dekorativ. Göga hat ihn aber in den Keller verbannt wegen dem Wein, der darin versteckt ist. Der würde sonst zu warm.
    Um die Türchen zu öffnen muss ich jetzt halt immer in den Keller😀.
    Ansonsten bin ich gerade fertig geworden mit meinen Weihnachtsbriefen. Der Rest geht per Email. Nun auf zum Endspurt: Putzen, Betten beziehen für den Besuch und Einkäufen, denn zum Essen soll es ja auch was geben, Geschenke sind soweit abgeschafft, zumindest für die Erwachsenen
    ….leider habe ich nicht viel Zeit für PC und Blogs.
    Bis dann irgendwann später, wenn der Feiertagsstress vorbei ist, dann schaue ich auch mal bei meinen Nachbarn und Freunden vorbei😉.
    Mit lieben Grüßen, Gisela.

  7. kowkla123 schreibt:

    Ich wünsche dir einen schönen 4.. Advent und einen guten Winteranfang, Klaus

  8. minibares schreibt:

    Tja, das ist so eine Sache mit dem Exclusiven. Man meint was besonders Gutes zu bekommen. aber dass was fehlt, ist natürlich im Namen drin, nur wer denk daran???
    Schön, dass ihr die Adventkalender bekommen habt.

Schreibe einen Kommentar

