Gut besucht


…war der Weihnachtsmarkt gestern in Speyer, das heißt, er nennt sich  jetzt nach Weihnachten “Neujahrsmarkt” und ist noch bis zum 6. Januar geöffnet.

Wir schafften es endlich, nach all den Verpflichtungen und Einladungen in und nach den Weihnachtstagen, uns dort mit Freunden zu treffen, auf ein oder mehrere Glühwein und Bratwürsten, je nach Lust, Durst, Laune und Appetit.

IMG_0048IMG_0049IMG_0052IMG_0053

IMG_0054

Doch vorher besuchten Göga und ich noch die schöne Krippe im Dom. Ganz ungewohnt findet man sie dieses Jahr auf der linken Seite. Wenn auch längst nicht mehr so aufwändig und großzügig wie vor Jahren, so doch immer noch sehenswert und man muss sich quasi anstellen, um einen einigermaßen guten Platz für ein Foto zu ergattern.

IMG_0050IMG_0051

(Klick und das Bild wird Groß)

Anschließend ging es zum ehemaligen Restaurant Pfalzgraf, in dem sich jetzt eine kubanische Bar befindet, die ich bisher noch nicht kannte, sie ist neu, deshalb gibt es auch leider noch keinen Link. Sehr angenehmes Ambiente und ein schöner Abschluss nach einem netten Sonntagnachmittag.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Dies und Das abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Gut besucht

  1. kowkla123 schreibt:

    Liebe Gisela, ich wünsche dir eine gute Woche und einen guten Rutsch ins neue erfolgreiche Jahr 2014 bei hoffentlich bester Gesundheit, Klaus

  2. ute42 schreibt:

    Schön, wenn so ein Weihnachtsmarkt etwas länger geöffnet hat als Neujahrsmarkt. Dann hat man wirklich Zeit, durchzubummeln.

  3. Lutz schreibt:

    Hier ging der Weihnachtsmarkt auch bis gestern. Wie heute zu lesen war, hat sich das für die Händler nicht mehr gelohnt und er wird im nächsten Jahr wieder gekürzt. L.G.L.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s