Kalender, Kalender


…wie bist du noch so dick!….

…aber das wollte ich ja gar nicht schreiben, sondern einfach mal ein Dankeschön an unsere Tochter mit Familie, die uns jedes Jahr zu Weihnachten einen Foto-Kalender mit Bildern der ganzen Familie schenken….und das schon seit 1996(muss mich verbessern, sehe gerade, schon seit 1995 noch ohne Kinder)

Damals war der erste Enkel noch ein Baby von wenigen Monaten.

Später kam der 2. Enkel dazu und so auch immer die neuesten Jahres-Bilder.

IMG_0003

Dieses Jahr sagte ich leichtsinnigerweise, dass ich so einen Kalender eigentlich erwartete. Aber so selbstverständlich ist das ja gar nicht, denn es hängt auch jedes Mal eine Menge Arbeit damit zusammen. Die Bilder müssen zunächst einmal raus gesucht werden und dann auch noch nette Sprüche dazu und zum Verarbeiten gehören auch immer wieder neue Ideen und sehr, sehr viel Zeit.

Als die Enkel noch klein waren gab es oftmals selbstgemalte Bilder mit dazu. Leider verklebte ein Windowcolor 2 Kalender miteinander so dass die Titelseite beschädigt wurde.

IMG_0002

Inzwischen haben wir schon einen richtig dicken Kalenderstapel.

Supernett fand ich auch das Weihnachtsgeschenk vom ältesten Enkel. Er hatte die Idee die Videos, auf denen er als Baby bis zu den ersten Schritten zu sehen war, zu einer DVD zusammen zu fassen.

Habe mal von einem der lustigen Filme ein Screenshot gemacht:

J4 

….und nicht zu vergessen, die selbstgemachten Rumkugeln vom jüngsten Enkel, echt lecker, da muss ich ihn bei nächster Gelegenheit doch mal nach dem Rezept fragen!

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Kalender, Kalender

  1. Lutz schreibt:

    Eien tolle Idee der Foto Kalender. L.G.L:

  2. gsharald schreibt:

    Schöne Erinnerungen.

  3. kowkla123 schreibt:

    Liebe Gisela, das ist eine tolle Idee, wir haben schon über Jahre einen ganzen Stapel davon bekommen und es ist immer wieder schön, ein schönes Wochenende wünsche ich dir

  4. kowkla123 schreibt:

    Liebe Gisela, schönes Wochenende, Klaus

  5. Frieda schreibt:

    Hallo liebe Gisela,
    ich komme mal eben rüber, um Dir noch ein gesundes und glückliches Jahr 2014 zu wünschen. Ja, diese Fotokalender sind schöne Erinnerungen und die Idee von Deinem Enkel mit der DVD finde ich super! Das sind noch Geschenke, über die man sich wirklich freuen kann.
    Eine schönes Wochenende wünscht Frieda

    • Gisel@ schreibt:

      Danke Frieda, für die guten Wünsche. Finde ich auch, so ein Kalender ist immer willkomen und die tollen Ideen meiner Enkel ebenfalls. Sagte ich schon, dass im Sommer noch ein Enkel bei uns dazu kommt?😉. GlG Gisela

Schreibe einen Kommentar

