Frühling im Januar


Hatten wir das schon mal, sonnig warmes Wetter Anfang Januar, bei nahezu 15 Grad?

Die Pflanzen sind total irritiert.

An der Weinstraße sollen, laut Tageszeitung, schon die ersten Mandelblüten spitzeln und in unserm Vorgarten gehen die Schneeglöckchen und die Primeln auf:

IMG_0001

IMG_0002

Gestern sah ich sogar schon Bienen, die vom Christrosennektar naschten:

IMG_0908

…und vorhin saß ich noch auf unserer sonnigen Terrasse, um meinen Espresso zu genießen:

IMG_0003

Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten, Wetter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Frühling im Januar

  1. kowkla123 schreibt:

    Liebe Gisela, es ist mehr als verwunderlich, sowas hatten wir echt lange nicht, wünsche dir einen guten Tag, Klaus

  2. mausi61 schreibt:

    Ja jetzt noch bei Vollmond wird sich das ändern,ich brauche kein Schnee mehr.🙂

  3. Lutz schreibt:

    Hallo Gisela. Das Wetter ist wirklich nicht normal. Hier ist es auch bis zu 15 Grad warm. Aber fürs Wochenende haben sie einen Temperatursturz angesagt. Dir noch einen schönen Abend. L. G.

  4. Lilofee schreibt:

    ab nächster Woche sind bei uns im Norden Schnee und Kälte angesagt.
    Dir alles Gute und Gruß von Lilofee

  5. Anette schreibt:

    Das mit der Mandelblüte ist definitiv zu früh, aber die Schneeglöckchen blühen bei uns immer – unabhängig davon, ob der Dezember warm oder kalt war – ab Ende Dezember.
    Nächste Woche soll es kälter werden und eventuell bekommen auch wir ein wenig Schnee …
    Liebe Grüße an dich, Anette

  6. giselzitrone schreibt:

    Wünsche dir einen schönen Tag hier an der Ahr gibt es auch schon Schneeglöckchen sind ja auch Frühjahrhafte Temperaturen.Wünsche noch einen schönen Sonntag.Liebe Grüße Gislinde

  7. kowkla123 schreibt:

    schönen Sonntag, Klaus

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s