Einkaufstag


Heißt heute ja eigentlich Shoppingtag, doch Göga mag das Wort nicht, wahrscheinlich schmerzt bei dem Wort sein Geldbeutel….

Jedenfalls gönnten wir uns trotz schmerzendem Geldbeutel mal was. Ein neues Outfit tut andererseits dem Gemüt und dem Selbstbewusstsein gut.

Für mich gab es ein neues Kleid und einen dazu passenden Schal und für Göga ein Hemd, ein Pulli und ebenfalls einen Schal.

Gerne hätte ich mir auch noch ein paar Schuhe oder Stiefeletten zum Kleid gekauft, doch die, die mir gefielen waren nicht mehr wirklich was für mich…man muss ja schließlich auch darin laufen können …aber chic:

IMG_0004

…chic auch der Preis…gerade mal so über 600€.

Auch die fand ich schön:

IMG_0005

…die auch… aber rot?

IMG_0006

…leider nicht so wirklich passend zu meinem neuen Kleid, denn das ist schwarz mit blau….naja… und die Absätze, sie würden mich zwar etwas größer machen, doch ich laufe lieber bequem und sicher, also wird erst mal das getragen was ich habe…. und wenn dann mal sehr großer Besuch zu uns kommt, ich mich daneben sehr klein fühle, kann ich ja zur Not die anziehen,

IMG_0929

die habe ich (für solche Fälle) noch im Schuhschrank aufbewahrt…sie  dümpeln schon jahrelang da drin vor sich hin….Plateau war ja mal und nun schon wieder… oder immer noch?

*****

Nach diesem Einkaufsbummel ging es bei herrlichstem Frühlingswetter raus in die Natur. Die Stiefel, die ich trug sind nun putzreif. In der Nacht hatte es wohl kräftig geregnet und auf den Wegen am Woogbach war es teilweise ganz schön schlammig, doch das Wetter heute frühlingshaft mit klarem, blauen Himmel, herrlich.

 IMG_0008

Vielleicht bleibt es am Wochenende ja noch so, wäre schön.

In diesem Sinne, allen Besuchern ein schönes Wochenende

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Wetter in Speyer abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Einkaufstag

  1. mausi61 schreibt:

    Ein schönes Wochenende.🙂

  2. Lutz schreibt:

    Für die mit dem hohen Absatz brauchst du einen Waffenschein. Bei 600 € für die Treter wäre mein Geldbeutel konisch krank geworden. Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende. L.G.

  3. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch ich wünsche Dir ein tolles WE
    Lydia

  4. ute42 schreibt:

    So ein Einkaufstag macht Spaß. Hohe Absätzen wären für mich auch nichts mehr. Ich mags ebenfalls lieber bequem.

  5. Karin schreibt:

    Hi Gisela, du hast ja ein super irren Schuhgeschmack, würden mir auch gefallen!
    Ich geh morgen mit Freundin in Essen bummeln, mal schaun ob mir auch etwas entgegen springt!

    L.G. Karin,

  6. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,
    Einkaufstag ist schon richtig. Ich mag die Umsetzung ins Englische nicht. Wir haben doch auch eine schöne Sprache.
    Zum Thema Einkauf: Das war ja genau richtig, dass Du keine passende Schuhe gefunden hast so braucht bekommt euer Geldbeutel keine weiteren Schmerzen.
    Anstatt Einkaufen wäre ich lieber gleich in die Natur gegangen. Ich hasse Einkaufen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

  7. kowkla123 schreibt:

    nicht schlecht, alles Gute für dich, Klaus

  8. Gisel@ schreibt:

    Danke Klaus, Harald, Karin, Ute, Lydia, Ludger und Mausi, das Wochenende verlief ruig und alles ok. Ja, Karin mein Schuhgeschmack ist das Eine und wie gesagt, Tragemöglichkeit das Andere, und Ludger, Göga hätte bei dem Preis einen Schlaganfall bekommen😉, jedenfalls für meine tragfähigen Schuhe brauche ich keinen Waffenschein mehr. Das war einmal.Jo, Harald jeden Tag einmal geht es in die freie Natur, mehr oder weniger,das steht auf meinem täglichen Plan, schon allein fürs Gemüt.
    Euch allen noch weiterhin eine gute Woche. Ich musste mal wieder Sytemwiederherstellung machen. In meinem Blog war wieder der Wurm drin und ein neues PW erstellen. Da scheint jemand spamen zu wollen..jedenfalls öffneten sich, wenn ich über Firefox rein ging, ix Seiten.

  9. giselzitrone schreibt:

    Schöne Schuhe ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.Lieber Gruß Gislinde

  10. kowkla123 schreibt:

    ganz prima finde ich das, alles Gute von mir, Klaus heute am Donnerstag,

Schreibe einen Kommentar

