Ehrlich gesagt


…ich brauche keinen Winter.

Konnte ich doch bei dem frühlingshaften Wetter der vergangenen Tage so Einiges an Gartenarbeit erledigen.

Der einzige Tag an dem es diese Woche morgens ein wenig bedeckt war, war vorgestern.

IMG_0012

IMG_0010

Der Himmel bei Reilingen

Den Tag nutzten wir zu einem schwedischen Möbelhaus zu fahren, um mir eine Klemm-Leseleuchte zu kaufen, da mir das Licht im Wohnzimmer an meinem Lieblingsplatz zu funzelig war. Hatte nämlich eine kurze Lesesucht und innerhalb von 2 Tagen ein Buch verschlungen: “Schloss aus Glas”. Sehr spannend.

Heute nun gingen wir an unseren Mirabellenbaum. Der wurde gründlich gestutzt und gleichzeitig etliche Mirabellenmumien entfernt. Hoffentlich haben wir nicht zu viel weggeschnitten. Wenn man mal so dran ist, kann man ganz schön betriebsblind werden und findet kein Ende….aber schau´n wir mal, was der Sommer so an Früchtchen treibt….oder wird es dieses Jahr kein Sommer, weil der Winter nichts war?

So sah der Himmel heute über unserm Garten aus, einfach nur traumhaft.

IMG_0003

Doch morgen soll es leider wieder regnen.

Trotzdem allen ein schönes WE, kann man ja mal wieder ein gutes Buch lesen. Ich habe noch ein paar ungelesene da liegen und jetzt ja auch eine neue, einigermaßen gute Leselampe.

Bis dann…..

Ps: Nachträglich habe ich das Leselampen-Foto, extra für Ullrich, eingefügt ;)….

IMG_0001

Ach ja….und dann hatte mir Karin (meine ehemalige Klassenkameradin) folgendes Foto, das sie aus einer aktuellen Zeitschrift abfotografierte, zugeschickt. Ich glaube, nun kann ich die alten Mottchen (siehe Artikel: “Einkaufstag”) auch öffentlich tragen, scheinen wieder IN zu sein:

 IMG_20140119_214318

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Natur und Garten, Wetter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Ehrlich gesagt

  1. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich wünsche dir ein tolles erstes Februarwochenende und sende Dir viele Grüsse mit.
    Lydia

  2. ULLRICH schreibt:

    Jetzt wollte ich mal Deine Leselampe sehen, aber nööööööö.
    Dir auch ein schönes WE.

  3. ute42 schreibt:

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Hier scheint noch die Sonne. Mal sehen wie lange.

  4. kowkla123 schreibt:

    liebe Gisela, schön, wieder mal von dir zu lesen, schönen Samstag für dich

  5. Lutz schreibt:

    Hier war es bis heute auch sehr Frühlingshaft. Jetzt ist es wohl vorbei mit dem schönen Wetter. Tolle Leselampe hast du dir da geholt. Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende. L:G.

  6. ULLRICH schreibt:

    Ahhhhhhhhh……sehr schön. Bin ja nicht neugierig, wollte aber trotzdem wissen wie sie aussieht.😆

  7. minibares schreibt:

    Morgens war es in dieser Woche immer echt kalt und die Leute mussten die Autoscheiben freikratzen.
    Gestern war es auch bei uns den ganzen Tag sonnig. Wir haben einen echt langen Spaziergang unternommen. Schön wars.
    Glückwunsch zu deiner neuen Leselampe
    Bärbel

  8. Frieda schreibt:

    Hallo liebe Gisela,
    ich kann aus unserem Garten auch Frühling melden – an unserem Teich blühen die Primeln. Aber irgendwie fehlt mir doch der Schnee. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Sonntag. Grüßle von Frieda

  9. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,
    Du schwärmst von schönem Wetter. Ich will das auch. Ich sehe das schöne Wetter vor dem Fenster bei der Arbeit. Wenn ich zu Hause bin ist das schöne Wetter wohl auch zu Hause – aber bei sich.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Harald

  10. giselzitrone schreibt:

    Wünsche einen schönen Tag,ich brauche den Winter auch nicht,hier an der Ahr wo wir zur Zeit sind ist gutes Wantterwetter und hier blüht schon einiges.Wünsche eine gute und glückliche Woche.Grüße Herzlich Gislinde

  11. kowkla123 schreibt:

    Hallo, liebe Gisela, schönen Tag für dich

  12. kowkla123 schreibt:

    einen guten Tag wünsche ich dir

Schreibe einen Kommentar

