So


…nun ist es geschafft, die Hecke ist raus.

IMG_0001

IMG_0002

…und so sieht es nun aus.

IMG_0002

Das alles war eine Menge Arbeit und Schmutz. Nun aber endlich kein Heckeschneiden mehr. Sie war einfach zu breit und unförmig geworden.

Die Hecke machte uns ein Gärtner mitsamt Wurzeln raus, wie er auch die Holzabtrennungen und den neuen Zaun montierte. Den Rest, das Bepflanzen aber machte dann hauptsächlich ich. Göga gab lediglich aus dem Sessel seine Kommentare ab. Kräftemäßig ist er noch nicht so richtig auf dem Damm, doch wir geben die Hoffnung nicht auf.

So…nun ist auch der Wochenend-Besuch aus dem Ruhrgebiet wieder fort. Der Alltag kann beginnen. Hoffentlich nicht wieder mit so vielen Arztbesuchen. Diese endlosen Wartezeiten in den Wartezimmern gehen mir nämlich gehörig auf den Keks….aber es hilft nichts….ich muss zum Zahnarzt, mal wieder so ein blödes Problem mit einer Krone….Mist aber auch!

*****

Dann war da noch….

IMG_0003

IMG_0005

….so eine Garten-Tomate mit einem netten Auswuchs.

….und ein Igel, der uns vorgestern nachts auf der Terrasse besuchte..

IMG_0003

..vielleicht wollte er sich bedanken, dass ich ihn, als der Gärtner ihn beim Ausgraben der Hecke im Schlaf störte, mit dem Spaten aus der Sonne in den Schatten trug? ….allerdings roch auch der Grill noch so gut nach dem leckeren Abendessen.

Allen eine gute Woche und danke euch treuen Besuchern, die obwohl ich mich lange nicht in anderen Blogs blicken ließ, nicht nachtragend sind und hier kommentierten.

*****

Übrigens, an meiner neu gepflanzten Hortensie erfreue ich mich sehr. Sie hat lauter so fliederartige kleine Blüten und auch die Farbe finde ich richtig schön.

IMG_0001

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Natur und Garten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu So

  1. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich wünsche Dir und Deinem Göga eine erfoögreiche neue Woche und sende Euch viele Grüsse mit.
    Lydia

  2. kowkla123 schreibt:

    Ich finde, es ist gut geworden, Klaus

  3. ute42 schreibt:

    Sie gut aus jetzt. Dass das eine Menge Arbeit war, das glaube ich gerne.

  4. Lutz schreibt:

    Euer Garten ist klasse geworden. Ich habe die gleiche Hecke , die muss auch immer geschnitten werden. Ende August ist es soweit. Ich wünsche dir eine gute neue Woche. L.G.

  5. minibares schreibt:

    Wie gut, weniger Arbeit, mehr Sauberkeit.
    Man muss Prioritäten setzen.
    Das habt ihr gut gemacht. Der Garten schaut nun richtig schön aus.
    Euch beiden nur das Beste.
    Liebe Grüße Bärbel

  6. Gisel@ schreibt:

    Danke Ute, Klaus, Ludger, Lydia und Bärbel,

    inzwischen habe ich mich auch an den größer wirkenden Garten gewöhnt und winke gerne den vorbeilaufenden Nachbarn vom Terrassentisch aus zu, die nun voll reinsehen können wenn wir dort gerade unsere Mahlzeiten einnehmen. Es blüht nun alles schön und den vielen Vögeln scheint es auch zu gefallen. Manchmal sitzen sie in Scharen auf dem Zaun und dem Rasen.

    Karin, um deine Frage zu beantworten, was ich bei der vorletzten Email vergessen habe, die Hortensie hat keinen besonderen Namen, zumindest konnte man mir den nicht nennen, als ich im Peterhof, einem Pflanzenhandel in unserer Nähe, nachfragte. Die Frau sagte mir, dass sie öfter mal so Exoten geschickt bekommen und sind selbst sehr gespannt, was dabei heraus kommt :D….und übrigens Karin, schönes Foto, dieser Kübel vor der Haustüre.

    LG euch allen, Gisela

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s