Kaisertafel bei Kaiserwetter


Gestern hatte Göga erstmals wieder Lust unter Menschen zu gehen.

Die Speyerer Kaisertafel bei so einem kaiserlichen Wetter bot sich geradezu an, dazu noch die Auswahl und die appetitanregenden Gerüche der dargebotenen Speisen und Getränke. Einfach herrlich.

Wir entschieden uns für Saure Kalbs-Nierchen mit Semmelknödeln und Rindfleischsalat an Kartoffelwürfel. Anschließend wurde ein kühles Eis geschleckt. Später ein erfrischendes Getränk mit Freunden in einem naheliegenden Restaurant genossen.

Dieses Jahr ist die Kaisertafel übrigens sehr lang. Sie fängt schon vor dem Altpörtel an und reicht bis zum Dom. Auf dem Postplatz ist eine große Bühne aufgebaut mit wechselnden sehr guten musikalischen Darbietung.

Nachfolgend mal ein paar Eindrücke.

20140809_18314120140809_17424520140809_17213720140809_165845

*****

Allen Besuchern meines Blogs, wünsche noch weiterhin ein schönes Wochenende. Hier mal noch ein Blick auf meine Garten-Impressionen:

IMG_0001IMG_0002IMG_0003IMG_0004IMG_0006

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Natur und Garten, Wetter in Speyer, Wochenende und Feiertage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kaisertafel bei Kaiserwetter

  1. Lutz schreibt:

    Schön das es deinem Mann wieder besser geht. Tolle Bilder. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. L.G.

  2. kowkla123 schreibt:

    Das war sicher sehr schön, wünsche auch einen schönen Sonntag, beste Grüße, Klaus

  3. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch ich wünsche Dir und Deinem Göga eine tolle neue Woche, und freue mich, dass es mit der Gesundheit bei ihm aufwärts geht.
    Viele Grüsse
    Lydia

  4. minibares schreibt:

    Wie schön, dass ihr gemeinsam an diesem Fest teilnehmen konntet.
    das ist ja ein richtiger Erfolg.
    und ihr habt es euch schmecken lassen, wunderbar.
    Euch alles, alles Gute weiterhin,
    liebe Grüße Bärbel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s