Impressionen der Woche – Mitte September


Schon wieder mehr als eine Woche herum, als ich hier das letzte Mal schrieb. Die Zeit vergeht einfach immer schneller je älter man wird. Möglicherweise wird man aber auch langsamer und bekommt daher nicht mehr so viel auf die Reihe.

Jedenfalls war die vergangene Woche wettermäßig nicht gerade sommerlich, eher ein sehr früher Herbst.

Ich machte eine kleine Weinlese an der Pergola, bevor die Vögel alles abrupften und ihre unangenehmen Hinterlassenschaften auf der Terrasse fallen ließen. Sehr lecker diese weißen Trauben, das merkten auch die Stare und Amseln schnell. Nur nächstes Jahr befolge ich doch viel eher den Tipp unseres Bio Winzers, damit nicht so viel Trauben einem Pilz zum Opfer fallen.: 1 Päckchen Backpulver auf 1 Liter Wasser und damit die Reben und Trauben wöchentlich einsprühen….und noch ein Tipp, die Trauben in Vliestütchen einpacken, damit Vögel und Wespen nicht ran kommen….das sah ich im Fernsehen Smiley.

IMG_0001

IMG_0002

Auch die Kürbisse, die sich vom Komposthaufen aus ausbreiteten, erntetet ich teilweise schon ab. Nur zwei stehen noch und ich warte mal ab, wie groß die noch werden wollen.

IMG_0003

Diese fiese Schnecke hatte kurz nach dem Fototermin ausgelebt, ich finde die soooo eklig.

Unser Speyerer Altstadtfest fiel vor allem am Freitag so richtig ins Wasser. Wir wollten an dem Tag hin, aber ein unaufhörlicher Regen ließ uns doch lieber im trockenen Zuhause bleiben. Wir gingen dann am Samstag um die Mittagszeit in die Altstadt, um dort auch eine Kleinigkeit zu essen und uns etwas umzuschauen. Doch es war noch nicht allzu viel los, zumindest aber regnete es nicht mehr.

Nachmittags dann, waren wir bei Nachbarn zum Kaffee eingeladen und Sonntag unternahmen wir etwas mit Schwager und Frau, vor allem wollten wir Pilze sammeln. Doch wir fanden nur uns unbekannte und die ließen wir lieber da wo sie waren. Leider vergaß ich die Kamera und es gibt diesmal noch keine Pilzbilder zu sehen.

****

Allen Besuchern weiterhin eine gute Woche!

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Natur und Garten, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Impressionen der Woche – Mitte September

  1. kowkla123 schreibt:

    schön hast du es da und ja, so ist manches dem Regen zum Opfer gefallen, eine gute Woche, Klaus

  2. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch ich wünsche Dir eine tolle neue Woche und vorallem besseres Wetter.
    Viele Grüsse sendet
    Lydia

  3. Lutz schreibt:

    Du hast deinen Garten aber richtig gut in Schuss. Sehr schön. Ich wünsche dir eine gute neue Woche. L.G.

Schreibe einen Kommentar

