Impressionen der Woche


Leider ist mit dem heutigen Tag auch das schöne Wetter der vergangenen Woche vorbei. Seit nachmittags regnet es Bindfäden und die Schnecken in unserer Einfahrt, gefühlte 1000 Stück, sind ziemlich lebensmüde. Eine Ein- und Ausfahrt mit dem Auto und etliche haben ausgelebt.

IMG_0016

Am Mittwoch machten wir noch bei sommerlich warmem Wetter einen schönen Ausflug und Göga die erste kleine Bergtour seit seiner, noch immer nicht ganz auskurierten Erkrankung. Er war zwar am Abend fix und alle, aber doch mal wenigstens wieder ein wenig unter Leute.

Wir fuhren mit dem Auto bis Diedesfeld. Während der Fahrt hatten wir immer einen wunderbaren Blick auf das Hambacher Schloss, auch noch bis kurz vor dem  Parkplatz an der Klausentalhütte, auf dem wir unser Auto abstellten. Die Klausentalhütte ließen wir, bei dem leichten Aufstieg, aber erst einmal links liegen, da kehrten wir nach dem Besuch des Zeter Berghauses, beim Abstieg, auf einen Kaffee ein.

Oben angekommen, war doch relativ viel Betrieb. Die besten Tische waren reserviert, wohl ein Betriebsausflug. Aber wir fanden noch Platz und hatten einen guten Blick ins anfangs noch diesige Tal.

Zum Essen entschieden wir uns für Lachs auf Rösti und ein erfrischendes Getränk, wie Weinschorle und neuen Wein.

Gestern hatten wir dann mit unserem Gesangverein wieder mal ein Stimmbildungsseminar.

IMG_0015

Viel zu schade die lange Zeit (über 6 Stunden) an dem letzten wirklich tollen Sommertag im Vereinshaus zu sitzen und Stimme und Sprache zu trainieren. Aber was sein muss, muss sein und wenn so etwas geplant wird, weiß man ja vorher nie wie das Wetter wird. Ansonsten hilft es uns ja möglicherweise das anstehende Konzert, am 11. Oktober, stimmlich gut zu überstehen.

Ich wünsche allen Besuchern einen schönen Sonntagabend und eine gute neue Woche.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Dies und Das, Wetter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Impressionen der Woche

  1. Lutz schreibt:

    Tolle Bilder von einem schönen Ausflug. Klasse. Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und eine gute neue Woche. L.G.

  2. gsharald schreibt:

    Liebe Gisela,
    über das Wetter brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Bei uns war es genauso wie bei euch. Ich bin gerade eben nach Hause gekommen. Als ich das Geschäft verlassen habe, hat es gewittert und stark geregnet.
    Danke für den Wandertipp. Vom Zeter Berhaus habe ich noch nie etwas gehört. Wir gehen in der Pfalz meistens in der Ecke Edenkoben/Annweiler/Hauenstein wandern.
    Liebe Grüße und eine gute Woche für euch
    Harald

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s