Impressionen September/Oktober


Am Donnerstag wurde dann endlich unsere Terrassenüberdachung fertiggestellt. Natürlich bewachte ich alles ganz genau, besonders dass die Doppelkammerstegplatten diesmal auch richtig herum verlegt wurden. Ein paar Balken wurden vorher entfernt, zum einen weil sie im Laufe der Jahre morsch geworden waren und zum anderen, weil die Abstände der Platten andere Maße hatten als noch vor Jahren. Jedenfalls ist der Blick aus Esszimmer- und Küchenfenster deshalb viel heller geworden…..und ich hoffe es bleibt auch ganz lange so, vor allem auch wegen der lotoseffektartigen Beschichtung und dadurch weniger anfällig für Vermoosungen.

****

Am 3. Oktober, dem Tag der Dt. Einheit, war das Wetter so toll, da zog es uns hinaus.

Es sollte mal wieder zur Wachtenburg gehen. Der kürzeste Weg nach oben führt über den Treppenweg von Wachenheim aus. Den schaffte auch Göga, zwar wieder mit etlichen kleinen Pausen, aber doch ganz gut. Oben gab es zur Belohnung neuen Wein und so eine Kartoffelstange (ein salziges Gebäck mit Speck). Richtig essen wollten wir dann aber unten im Restaurant Luginsland und noch etwas einkaufen bei den Wachtenburg Winzern in der Winzergenossenschaft.

*****

Heute war in Speyer Weinprobiertag und verkaufsoffener Sonntag.

Weinprobe

Das Wetter war nicht mehr ganz so schön sonnig wie in den vergangenen Tagen, aber es regnete zumindest nicht und man konnte noch gut draußen sitzen. Wir stürzten uns also in den Trubel und ich stieg zur Abwechslung mal wieder die 154 Stufen im Altpörtel hoch *keuch* um ein paar Fotos über den Dächern von Speyer aufzunehmen.

****

Den Besuchern meines Blogs wünsche ich einen schönen restlichen Sonntagabend, eine gute Nacht und eine besonders gute neue Woche.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Dies und Das, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Impressionen September/Oktober

  1. kowkla123 schreibt:

    Hast ja alle deine Ziele erreicht, toll, eine gute Woche, Klaus

  2. gsharald schreibt:

    Schöne Bilder vom Altpörtel herunter.
    Eine schöne Woche
    LG Harald

  3. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Da hattet Ihr bestimmt ein tolles WE. Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche und sende viele Grüsse mit auf den Weg
    Lydia

  4. Lutz schreibt:

    Schöne Bilder. Dir eine gute neue Woche, L.G.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s