Vorbei


…ist es scheinbar mit dem schönen Herbstwetter.

Heute hatten wir zwar noch so um die 20 Grad aber sonnenfrei, ab morgen allerdings soll es so richtig abwärts gehen.

IMG_0052 

Vorbei ist es auch mit der Kürbisernte, zur Freude unserer Nachbarin, denn sie störte sich daran, dass die Blätter über unserm Zaun etwas drüber rankten, dabei steht unser Zaun noch ein paar Zentimeter auf unserem Grundstück…aber das kapiert sie scheinbar nicht mehr. Dann denke ich mir jedoch, wer weiß wie es uns mit 90 geht und nehme ich es ihr nicht wirklich übel.

Vorbei ist es auch fast mit der Gartenarbeit. Er ist nun einigermaßen fertig für den Winter, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

IMG_0050

Vorbei auch mit der Feigenernte, wenn auch noch einige reif werden könnten, sollte es die nächsten Tage nicht ganz so kalt werden.

IMG_0049

Vorbei ist es auch mit all der Blütenpracht. Es würde mich allerdings freuen wenn die Rosenknospen noch aufblühen würden, die unser vor wenigen Wochen frisch gepflanztes Rosenstämmchen trägt.

IMG_0051

Was ich mit den vietnamesischen Koriander mache , weiß ich nicht so genau, wenn ich ihn nicht rein hole geht er mir über Winter womöglich ein und es ist mit ihm auch vorbei… vielleicht riskiere ich es trotzdem, ihn draußen zu lassen, weil er ja so wuchtig ist. Einen nochmal so milden Winter, wie den vergangenen könnte er ja möglicherweise überleben…..schau´n wir mal…

Was hatten wir doch für einen schönen goldenen Oktober in der vergangenen Woche. Wir haben ihn bei der Gartenarbeit genossen und am Wochenende bei zwei Ausflügen.

Samstag waren wir in Hainfeld, da wo das Schild steht, “Wann´s Licht brennt isch uff!”

…und gestern nochmals oben auf der Wachtenburg, wo wir es stundenlang mit Freunden auf einem schönen Platz in der Sonne und beim “Neuen” mit ein paar Naschereien aushielten.

Allen Besuchern wünsche ich eine gute Woche….ich muss mich jetzt sehr beeilen…es geht mal wieder zur Chorprobe…bis dann…

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Natur und Garten, Wetter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Vorbei

  1. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch ich wünsche Dir eine tolle neue Woche und sende Dir ganz viele Grüsse mit.
    Schau mal in meinen Blog rein, da findest Du u. a. viele Witze.
    Lydia

  2. kowkla123 schreibt:

    Ja, liebe Gisel, so ist es leider, beste Grüße, Klaus

  3. Lutz schreibt:

    Toller Garten. Hast ihn aber richtig schön in Schuss. Du hast recht, der goldene Oktober scheint vorbei zusein. Aber was soll es. Die Zeit geht weiter. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

  4. minibares schreibt:

    Liebe Gisela, ja der goldene Oktober ist wohl vorbei, nun ja, der Herbst darf nun zuschlagen, warum nicht.
    Dein Garten ist so schön. So viele Feigen, hoffentlich sind sie nicht zu feige, noch zu reifen.
    Liebe Grüße Bärbel

Schreibe einen Kommentar

