Schön


 

…fand ich es, dass Speyer diese Woche bereichert wurde durch das Gläserne Studio vom SWR 1, mit der Hitparade.

Das hatten wir uns in der vergangenen Woche zweimal angesehen und gestern sogar mit Guido Cantz als Moderator.

Durch die Scheibe hatte ich ihn gesehen, aber in der langen Schlange wollte ich mich dann doch nicht anstellen, um gar ein Autogramm zu ergattern oder ihn aus allernächster Nähe zu betrachten….nö… so durch die Scheibe war es gut. Nur das Foto…. es wurde leider eine Spiegelung und den Guido kann man darauf nicht erkennen, dafür uns Zwinkerndes Smiley.

Spiegelung

Gläserenes Studio

Glasstudio SWR

 

***

Schön fand ich es auch heute im Naherholungsgebiet zwischen Waldsee und Altrip.

Weil Göga nicht allzu belastbar ist, begnügen wir uns derzeit damit, uns in der nahen Umgebung ein wenig Abwechselung vom Alltag zu suchen. Dabei kommen wir immer öfter zu der Erkenntnis, dass man gar nicht so weit fahren muss, um es sich schön zu machen. Die Rheinauen bieten uns da doch so allerhand und eine einmalige Landschaft mit preiswerten und sehr guten Lokalen (wie z.B. für uns heute die Gaststätte Rheinblick).

 

***

Schön und lieb ist auch unsere Straßenkatze, die sich irgendwann ihre Lieblingsfamilien in unserer Nachbarschaft gesucht hat, mal hier mal dort ihre täglichen Streicheleinheiten abholt und vielleicht auch bei dem Einen oder Anderen ihr Futter.

Strassenkatze

 

***

Ach ja…. und da war da noch so ein Mann,  gestern in der Stadt, der mit einem Papagei auf der Schulter einkaufen ging. Vor lauter staunen wegen dem Papagei merkte ich erst viel später, dass ich den Mann ja sogar ganz gut kannte Smiley mit geöffnetem Mund.

 

Papagei

 

***

Eine gute Woche schicke ich hiermit noch winkend in den Internet-Raum.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Dies und Das, Natur und Garten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Schön

  1. Lutz schreibt:

    Schöne Bilder.ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. L.G.

  2. kowkla123 schreibt:

    da hast du ja einiges Schönes erlebt, liebe Gisela, ich wünsche eine gute Woche, Klaus

  3. minibares schreibt:

    Das mit dem offenen Studio war ja eine prima Idee.
    Wir können auch nicht mehr weite Wege zu Fuß zurücklegen.
    Du kennst den Mann mit dem Papagei????
    Bitte verrate es

  4. Gisel@ schreibt:

    Danke euch allen Lieben für eure Kommentare. Pssst… Bärbel: *flüsterton an* Das war der Handwerksmeister, der kürzlich unsere Terrassenüberdachung fertigte und die Pergola bearbeitete *Flüsterton aus*, Wahrscheinlich nascht er gerne, denn er bediente sich gerade an den Pralinen in einem Süßwarenladen…..ich bediente mich da ebenfalls….und da meldet sich jetzt gleich wieder mein schlechtes Gewissen …😉 LG

Schreibe einen Kommentar

