Brückentag


Brückentage, das sind die Tage, die zwischen den Feiertagen liegen. Viele Berufstätige können so einen kleinen Extraurlaub einlegen.

Hätte ich früher, als ich noch berufstätig war, zu gerne gehabt. Aber im öffentlichen Dienst, zumindest bei meiner Tätigkeit,  gab es das nicht. Im Gegenteil, an solchen Tagen war oft so richtig viel zu tun. Inzwischen juckt es mich nicht mehr, es nervt nur dann, wenn ich an einem solchen Tag in der Stadt bin und an den Kassen Schlange stehen muss. Denn bei uns war gestern quasi so ein Brückentag, obwohl der Dreikönigstag in der Pfalz kein gesetzlicher Feiertag ist, dafür aber für die badischen Leute, die auf der anderen Seite des Rheins wohnen oder arbeiten. Die kommen nämlich in Massen über den Rhein um in Speyer einzukaufen.

Hinzu kam gestern noch , dass rund 400 junge Sternsinger für Kinderrechte demonstrierten. Das war allerdings ein hübsches Bild, die Kleinen und auch schon etwas Größeren mit Kronen und Schminke….. und die Argumente sehr einleuchtend.

Sternsinger 1Sternsinger 2Sternsinger 3

So ein Brückentag ist für mich auch, wenn eine nette Nachbarin mal eben kurz rüber kommt, mit Glückbringern zum Neuen Jahr.

Ein Brückenschlag für eine weiterhin gute Nachbarschaft.

Habe mich sehr gefreut.

Glücksklee

…und sonst….

heute am Dreikönigstag sieht das Wetter vielversprechend aus, zwar kalt, unser Garten ist richtig frostig, aber sonnig, da muss ich doch gleich mal raus in die klare Luft……..apropos raus….. bald fliegen auch wieder die Weihnachtsbäume…wie bei Ikea….bis dann…..

frostiger Garten

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Brückentag

  1. gsharald schreibt:

    Noch schöner ist es, wenn man in der Pfalz wohnt und in Baden-Württemberg arbeitet. Die Nachbarn müssen aufstehen und ich kann liegen bleiben.
    LG Harald

  2. giselzitrone schreibt:

    Wünsche dir einen schönen Dienstag in Köln ist es auch sehr schön lieber Gruß Gislinde

  3. kowkla123 schreibt:

    Liebe Gisel, einen guten Abend, Klaus

  4. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Rest Dreikönigstag und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

  5. Lutz schreibt:

    Ich habe auch keine Brückentage mehr. Bei der Mach mal A.G. ( mach mal hier, mach mal da) gibt es sowas auch nicht. Kein Urlaubsgeld kein Weihnachtsgeld. Wenn die Chefin nicht so liebenswert wäre , hätte ich schon gekündigt. Aber schöne Geste von deiner Nachbarin . So sollte es sein.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

  6. Gisel@ schreibt:

    Danke Harald, Gislinde, Klaus, Lydia und Ludger für eure Kommentare. Ludger, die Machmal AG kenne ich auch sehr gut😆
    Mit lieben Grüßen Gisela

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s