Mein Wochenrückblick


Am vergangenen Sonntag feierte mein Schwager seinen Geburtstag mal etwas ungewöhnlich, zumindest für diese Jahreszeit.

Es ging los mit einem Sektempfang im Garten und anschließender, knapp 2 stündiger Wanderung durch die  Mechtersheimer Rheinauen.

Wieder zurück gab es Glühwein oder Getränke nach Bedarf und Gegrilltes.

An mehreren Feuerstellen konnte man sich aufwärmen, wenn heiße und alkoholische Getränke gegen die Witterung nicht ausreichten. So ganz nebenher wurde man auch noch mächtig eingeräuchert. Das roch man besonders am nächsten Tag an den getragenen Klamotten. Na ja, ansonsten soll Räucherfleisch ja auch länger haltbar machen Zwinkerndes Smiley.

Ich lasse mal ein paar Bilder für sich sprechen:

Am Mittwoch wurde dann unser ehemaliger Nachbar beerdigt. An der großen Beteiligung der Trauergäste erkannte man, dass der Mann trotz seines hohen Alters (85) immer noch sehr bekannt und beliebt war.

Heute, bei dem anfangs schönen Wetter, machten wir mit unseren Freunden eine Wanderung von Dudenhofen nach Iggelheim und kehrten in einem italienischen Restaurant ein. Hinweg etwa 9,3 km. Göga, zwar schon wieder einigermaßen fit, fuhr dann doch lieber mit dem Auto, reservierte uns derweil einen Tisch und kam uns ein Stück entgegen gelaufen.

Zurück fuhr ich dann auch lieber mit dem Auto mit, schon allein wegen dem starken Schneeregen und ersparte mir die vielen Kilometer….die kleinen, ganz jungen Zicklein schaute ich mir allerdings vorher noch im angrenzenden Vogelpark an. Das Känguru, das wir auf dem Hinweg sahen, verzog sich bei dem fiesen Wetter wahrscheinlich lieber in die Känguru-Hütte. Schade, wir hätten zu gerne gesehen ob es ein Junges im Beutel trägt. 

 

Wanderung nach Iggelheim

Dudenhofener Wald

Junge Zicklein

Allen Besuchern wünsche ich eine Superwoche und so gute Laune wie unser Jüngster auf folgendem Foto:

Bitte lächeln

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Dies und Das, Wetter abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Mein Wochenrückblick

  1. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch ich wünsche Dir und den Deinen eine tolle kommende Woche und sende viele Grüsse
    Lydia

  2. kowkla123 schreibt:

    Schönen Abend, Klaus

  3. Lutz schreibt:

    Wie man sieht habt ihr trotz der Kälte aber viel Spaß gehabt. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche. L.G.

  4. Karin Kompa schreibt:

    Hi Gisela, finde toll eure Fete draußen bei dem Wetter,mal eine andere Variante !
    Die Mütze steht Dir gut, hast Du sie selbst gemacht ?
    Euer Stöpsel hat richtig schön Babyspeck, niedlich u. strahlt dazu mit seinen Kulleraugen !
    Eine schöne Woche Dir !
    Meine Mama ist wieder aus dem Krankenhaus, gottseidank….. L.G. Karin

  5. Gisel@ schreibt:

    Hallo Karin, nein, die Mütze hatte ich schon im vergangenen Jahr gekauft, eigentlich für Sylt….was ja leider aus bekannten Gründen nicht klappte…damit die Ohren schön warm bleiben.
    Es freut mich, dass es deiner Mama wieder besser geht und der Stress für dich hoffentlich erträglicher wird.
    Dir noch weiterhin alles Gute, deine ehemalige Klassenkameradin.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s