So ein Wochenende


…ist so richtig nach meinem Gusto.

Das Wetter frühlingshaft, wenn auch mit vielen Schleierwolken versehen, aber wenigstens im angenehmen Temperaturbereich.

Am Samstag war mal wieder ein Ausflug mit Freunden zur Wachtenburg angesagt. Es führen viele Wege dort hin, diesmal liefen wir über das Odinstal bzw. am Weingut Odinstal vorbei. Ein etwas steilerer Weg, dann aber oben schön zu laufen. Auch Göga schaffte es, wenn auch sehr langsam, doch immerhin, der weiteste Weg seit seiner langen noch nicht so ganz auskurierten Erkrankung…

Heute beschlossen wir mal dort essen zu gehen wo wir demnächst einen runden Geburtstag eines Freundes feiern. Das Lokal kannten wir nämlich noch nicht….und siehe da, ein Freundespärchen von gestern trafen wir rein zufällig auch dort und zudem noch den, der seinen Geburtstag im April dort feiern will….Zufälle gibts…

Vor dem Essen machten wir einen kleinen Spaziergang ins Reffental und anschließend mal schauen, ob die Fähre von Otterstadt zur Kollerinsel schon in Betrieb ist….nö…die geht erst wieder ab Mitte März. Jedenfalls gut zu wissen, wenn man mal eine Tour mit dem Fahrrad machen sollte…vorausgesetzt, es geht weiter aufwärts mit Göga.

Ansonsten ist auch in unserm Garten wieder ein bisschen mehr Frühling zu erkennen. Zu den Schneeglöckchen und Christrosen haben sich nun fast alle Krokusse geöffnet. Narzissen mit Blütenknospen, wie auch das erste Grün der Tulpen spitzelt gut sichtbar heraus.

IMG_0013

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Natur und Garten, Wetter, Wochenende und Feiertage abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu So ein Wochenende

  1. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch bei uns war es ein ganz tolles WE und ich wünsche Dir eine ebensolche neue Woche.
    Viele Grüsse sende ich Dir auch noch mit, und wünsche Dir gleichzeitig alles Gute zum heutigen Frauentag
    Lydia

  2. Lutz schreibt:

    Tolle Bilder. Schön das auch dein Mann die Tour mitmachen konnte. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

  3. Gisel@ schreibt:

    Danke euch für eure Kommentare und Likes….bis dann! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s