Frühlingsanfang, Sonnenfinsternis und Mandelblüte


Das alles an einem Tag.

Die Sonnenfinsternis konnte ich nicht so wirklich einfangen, hatte auch keine Schutzbrille um ins grelle Licht schauen zu können. Mit der Kamera und Augen zu klappte es auch nicht wirklich, dafür aber war der Garten in ein seltsam gelbes Licht getaucht. Nachfolgend ein paar Fotos die ich so etwa in der Zeit der heutigen Sonnenfinsternis und danach zum Vergleich machte ….eins davon allerdings vom Sonnenuntergang gestern Abend.

Im Anschluss machten wir einen kleinen Ausflug nach Bad Dürkheim.

Auf dem Rückweg genossen wir die Mandelblüte bei Gimmeldingen. Dort findet an diesem Wochenende das Mandelblütenfest statt.

Das Wetter war herrlich. An der Weinstraße 18 Grad, und strahlend blauer Himmel.

Für morgen und übermorgen ist allerdings ein Wetterwechsel angesagt, schade.

Trotzdem wünsche ich allen ein superschönes Wochenende.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Natur und Garten, Wetter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Frühlingsanfang, Sonnenfinsternis und Mandelblüte

  1. Guten Abend.
    Das sind schöne Fotos. All das dauert noch mindestens 4 Wochen-wenn überhaupt bei uns in 600-900m Höhenlage. LG. Wolfgang

  2. Ursa schreibt:

    ich lasse doch einmal einen ganz herzlichen Gruß hier und sage: DANKE für Deine Mails und die Infos …. die Fotos sind sehr schön … soweit ist der Frühling bei uns auch noch nicht … herzlichst Ursa

    • Gisel@ schreibt:

      Hallo Ursa, habe lange nichts mehr von dir gehört und freue mich sehr über deinen Gruß. Zurzeit maacht auch bei uns der Frühling wieder Pause.
      LG Gisela

  3. kowkla123 schreibt:

    ja, sehr schöne Fotos, schönes Wochenende, Klaus

  4. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch ich wünsche Dir und den Deinen ein wunderschönes WE und sende Euch viele Grüsse
    Lydia

  5. giselzitrone schreibt:

    Wunderschöne Fotos wünsche dir einen schönen Sonntag lieber Gruß Gislinde

  6. kowkla123 schreibt:

    schönen Sonntag, Klaus

  7. minibares schreibt:

    Hier war es heute sonnig aber arg kalt.
    So waren wir nur zur Kirche, mehr nicht.
    Bei uns war SoFi nur Nebel, keine Sicht nach oben, keine Veränderungen.
    Liebe Grüße Bärbel

  8. Lutz schreibt:

    Tolle Fotos hast du da wieder gemacht. Dein Garten sieht ja schon wieder gut aus. Hier war von der Sonnenfinsternis nichts zu sehen. Alles nur Grau in Grau. Ich wünsche dir eine gute neue Woche. L.G.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s