Der Zahn der Zeit


Der Zahn der Zeit lässt sich leider nicht aufhalten, da kann man noch so oft an der Uhr drehen, heute Nacht dürfen wir die Zeit jedenfalls wieder um eine Stunde vor stellen.

Macht aber zum Glück nicht älter.

Zurzeit nagt die Zeit ganz besonders an meinen Zähnen. Im vergangenen Herbst löste sich eine Krone, die dann wieder notdürftig drauf zementiert wurde. Nun aber, vor einigen Tagen, brach der Zahn mit Krone ab und am Dienstag musste der ganze Rest raus. Da nützt nun auch alles Jammern und Wehklagen nichts, muss bis Mitte Juni ohne diesen leidigen Zahn und der Lücke (zum Glück weiter hinten) leben und zwischendurch viele schreckliche Dates mit meinem Zahnarzt durchstehen….oh Graus.

Na ja, auch sonst nagt der Zahn der Zeit an einem, wenn ich so in den Spiegel schaue…aber was soll´s, es sind alles ehrlich erworbene Fältchen, die tun wenigstens nicht weh.

IMG_1097

Auch draußen im Garten lässt sich die Zeit nicht aufhalten, der Frühling ist da, wenn auch noch ein bisschen kühl und heute ab nachmittags etwas Regen. Doch den brauchen wir dringend, der Boden ist bei uns sehr trocken.

Hier mal ein Blick durch unseren Vorgarten auf die Magnolien der Nachbarin (das Rosarot hinten). Sie stehen kurz vorm Aufblühen.

IMG_0001

Ein Schönes Wochenende wünsche ich allen die sich hierher verirren!

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Natur und Garten, Wetter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Der Zahn der Zeit

  1. Ein schönes Wochenende. LG. Wolfgang

  2. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch ich möchte Dir ein tolles WE wünschen und Dir viele Grüsse senden.
    Lydia

  3. kowkla123 schreibt:

    Ich hasse die Zeitumstellung, Klaus

  4. kowkla123 schreibt:

    eine gute Osterwoche wünsche ich, Klaus

  5. Lutz schreibt:

    Mach dir nichts draus. Die Zeit läßt sich nicht aufhalten. Du siehst doch noch gut aus. Als ich heute Morgen in den Spiegel schaute , habe ich den Herrn gegrüßt. Dir eine gute Karwoche. L.G.

Schreibe einen Kommentar

