Wachsam sein


Man sollte immer absolut wachsam sein, wenn man im Internet unterwegs ist. So ist es mir doch heute Morgen passiert, als ich mal kurz meine Seite hier kontrollieren wollte, dass sich so ein Kästchen öffnete in dem ich irgendwas akzeptieren sollte, sah zunächst aus als käme es von WordPress. Was wäre wohl gewesen, wenn ich akzeptiert hätte? Womöglich irgendeinen undefinierbaren Vertrag abgeschlossen?

Gerade am Laptop hatte ich das schon wieder….eine (WordPress) U m f r a g e , bei der man auch noch  etwas g e w i n n e n kann……nein danke!! ( habe nachträglich mal manche Worte etwas verändert, denn da lagen Links drauf, irgend so´ne Werbung….das nervt!)

Hacker

Das klickte ich sofort weg und öffnete danach erneut meine Blogseite. Dann ging alles wie gewohnt auf.

Wachsam sollte man auch sein, wenn man mit der Kamera unterwegs ist. Erst kürzlich verlor ich die Schutzkappe des Objektivs, die ich meistens vorm Fotografieren in meine Jackentasche stecke oder irgendwo in der Nähe ablege. Manchmal weiß ich aber nicht genau wo ich sie ablegte….Schande über mein Haupt…..jedenfalls fand ich die verlorene letztens bei der Gartenarbeit im Vorgarten. War mir wahrscheinlich aus der Jackentasche gefallen oder ich legte sie auf irgendeinen Busch. Inzwischen hatte ich mir aber eine neue gekauft, denn ohne geht es nicht….nun habe ich zwei……Smiley mit geöffnetem Mund

IMG_1118

Wachsam streife ich zurzeit auch immer wieder durch meinen Garten, so entdeckte ich heute, dass das Säulenzwetschgenbäumchen, das ich im vergangenen Jahr pflanzte, viele Blüten trägt. Auch die anderen Bäume stehen kurz vorm Aufblühen. Herrlich, ich freu mich!

IMG_1116

♥ Allen ein schönes Wochenende! ♥

Heute macht der Frühling zwar eine kleine Pause, aber ab morgen soll es wieder aufwärts gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet, Dies und Das, Natur und Garten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Wachsam sein

  1. Wir hatten heute schönes Wetter. Ein schönes Wochenende wünschen wir. LG. Wolfgang

  2. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich wünsche Dir ein tolles WE und sende Dir ganz viele Grüsse
    Ach ja, danke für Deine Grüsse
    Lydia

  3. minibares schreibt:

    Genau, wachsam muss man immer sein.
    So schnell kann was nicht gut sein.
    Aber deine Bäume sind gut im Kommen, viel Freude damit.
    Hier hat der Frühling heute auch eine echte Pause gemacht.
    deine Bärbel

  4. Lutz schreibt:

    Man kann im Internet nicht genug aufpassen. Du hast genau richtig gehandelt. Toll dein Garten. Ich wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Sonntag. L.G.

  5. kowkla123 schreibt:

    liebe Gisel, genau so ist es, beste Grüße, Klaus

Schreibe einen Kommentar

