Endlich Sommer


Das mit dem Sommer war leider in den vergangen Tagen nicht so, vor allem als ich in Hofheim (Taunus) war. Es regnete in Strömen und die Kinder- bzw. Enkel-Betreuung war dadurch ganz schön erschwert, denn es war kaum möglich raus und schon erst recht nicht auf den Spielplatz zu gehen. Doch trotz aller Anstrengung fand ich es erlebenswert und Hofheim ein schönes Städtchen…auch im Regen.

Wieder zu Hause musste ich mich dann aber erst einmal erholen. Mir ist so richtig bewusst geworden, warum die Natur es so einrichtete, dass man ab so etwa 50, keinen Nachwuchs mehr bekommen kann. Als Oma ist es wenigstens möglich, die kleinen wieder abzugeben. Ganz davon abgesehen, unser kleiner Fratz ist ein sehr liebenswertes Baby, ich mag ihn sehr.

*****

Auch hier in Speyer regnete es , wir konnten den Regen allerdings sehr gut gebrauchen. Man sah den Garten förmlich wieder aufatmen.

Echinacea im Garten

*****

Ich las zur bis gestern zur Entspannung ein sehr schönes Buch…. was heißt las, ich verschlang es in zwei halben Tagen. “Wie ein einziger Tag” von Nicholas Sparcks. Wirklich ein gutes Buch, gerade für die ältere Generation!

*****

Gestern ist der Sohn unseres ersten Vorsitzenden des Gesangsvereins, im Dom zum Pfarrer geweiht worden und wir sangen auf der heutigen Feier in Dudenhofen  3 Lieder…Ehrensache.

IMG_0011

****

…und unser Nachbar hat einen neuen Hund… Dackel Corty, noch ganz jung. Vorhin hat er ihn uns vorgestellt. Ein süßes Kerlchen. Ich denke, wir werden ihn dann auch öfter mal in Pflege haben, zumindest wurde es uns angedroht Zwinkerndes Smiley.

Wünsche allen vorbeischauenden eine gute Woche!
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Geplauder aus dem Nähkästchen, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Endlich Sommer

  1. Danke. Das Wetter soll ja schön werden. (Heu machen) L.G. Wolfgang
    Habe etwas für dich. Hoffe das ist -Genehm_

  2. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich wünsch Dir eine tolle kommende Woche und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

  3. minibares schreibt:

    Liebe Gisela,
    da war ja allerhand los bei euch und in Hofheim.
    Dein Enkel schaut aber auch lebenslustig aus.
    Hey ein neuer Pastor, wunderbar.

  4. kowkla123 schreibt:

    schön und ja, der Sommer, der ist da, eine gute Woche, Klaus

Schreibe einen Kommentar

