Viel zu heiß


viel zu heiss

Was hatten wir uns über die ersten warmen Sommertage gefreut….aber nun….es ist viel zu heiß. Nach draußen kann man tagsüber so gut wie gar nicht, einfach nicht auszuhalten. So bin ich doch lieber im kühlen Haus. Noch nicht einmal nachts kühlt es ab. Gestern hatten wir um 22:30 h noch 32 Grad, da schmeckten uns  besonders gut die eisgekühlte Melonen…..und die armen Pflanzen. Jeden Morgen stehe ich mit dem Gartenschlauch stramm um sie wenigstens am Leben zu erhalten. Einige haben schon Sonnenbrand, mit braunen Flecken an den Blättern. Heute hat auch das morgendliche Gießen nicht viel genützt, es sieht total trocken und traurig im Garten aus, lauter schlaffe Pflanzen.

Am Morgen, nach dem Frühstück, fuhren wir zum Rhein, weil wir dachten, dort wäre es etwas frischer…im Gegenteil, es kam mir dort noch viel heißer als auf unserer Terrasse vor. Dort wäre ich am liebsten ins Waser gesprungen, wie die Wildgänse, die am Wegrand grasten und erst hinein flogen, als ein Mann mit einem Hund vorbei ging

Auf einem Foto sieht man ein Gebäude. Das ist ein neues Restaurant, mit angeblich edlen Gerichten…wollen wir demnächst mal testen.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Natur und Garten, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Viel zu heiß

  1. ULLRICH schreibt:

    An essen mag ich momentan gar nicht denken bei dem Wetter.

  2. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich wünsche Dir eine tolle neue Woche mit etwas Abkühlung, dieser heißen Temperaturen.
    Viele Grüsse sendet
    Lydia

  3. kowkla123 schreibt:

    heute ist es besser, eine super Woche wünsche ich, Klaus

  4. Lutz schreibt:

    Bei der Hitze hat man auch so richtig keinen Appetit. Aber es soll ja bald kühler werden. L.G.

  5. kowkla123 schreibt:

    einen wunderschönen Sonntag wünsche ich, Klaus

  6. minibares schreibt:

    Bei solch heißem Wetter gehe ich tags gar nicht raus.

  7. minibares schreibt:

    Alles Gute zum Geburtstag❤
    Gesundheit, Glück, Lebensfreude
    wünsche ich dir von Herzen❤
    Bärbel

Schreibe einen Kommentar

