Abkühlung


Nach den heißen Tagen kam am vergangenen Samstag die Abkühlung. Eine Wohltat! Nur leider gerade zu unserem Straßenfest. So mussten wir unter die Carports von zwei nebeneinander wohnenden Nachbarn ausweichen um eventuellen Regenschauern und vor allem dem Wind zu entgehen. Beides ließ aber gegen Abend zum Glück nach und es wurde ein schönes Fest mit vielen abwechslungsreichen Salaten, Gegrilltes und kühlen Getränken.

****

Mein Geburtstag war auch ein Erfolg, trotz großer Hitze (37 Grad) und viel Schweiß bei den Vorbereitungen.

Bilder wurden diesmal keine gemacht….d. h. nur ein einziges misslungenes, wenig schmeichelhaftes von mir. Das kommt mir dann auch nicht hier rein…ist ja schließlich mein Blog Zwinkerndes Smiley.

Danke hiermit auch allen Gratulanten, hier und vor allem bei Facebook, es waren sehr viele, aber auch per Mail und Telefon.

Die Geburtstage zuvor, vom Enkel und der Runde der Tochter waren sehr schön und unterhaltsam, mit gutem, sehr warmem und beständigem Wetter.

IMG-20150713-WA0005

Sohn mit Partnerin, der jüngste Enkel und Cousine übernachteten bei uns. Der Kleine hatte viel Spaß bei der Abkühlung im Planschbecken.

20150711_103956

****

Nach all dem Trubel und der Hitze kann man nun endlich wieder richtig atmen und sich ein wenig mehr dem Garten, sich selbst und anderen Interessen widmen. Die Tomaten und Zucchini, wie auch Peperoni sind trotz der Trockenheit gut gediehen, dank ständiger Besprühung mit dem Gartenschlauch. Auch zur Zeit haben wir immer noch Regenmangel.

In unser Gegend lassen die Wolken leider meistens zu wenig von dem kostbaren Nass ab.

IMG_0010

****

Allen Besuchern wünsche ich noch eine gute Woche und einen schönen Sommer, die Wetterfrösche sagen jedenfalls wieder wärmere Tage voraus, nach diesem momentanem Herbstfeeling.

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Geplauder aus dem Nähkästchen, Natur und Garten, Wetter abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Abkühlung

  1. Schöne Fotos. Eine Abkühlung haben wir zur Zeit. Freundliche Grüße. Wolfgang Obst ist immer gut. Schön.

  2. kowkla123 schreibt:

    liebe Gisel, etwas zu viel Abkühlung, mache es gut, KLaus

  3. Lutz schreibt:

    Schöne Bilder. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. L.G.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s