Ereignisse


Ein einschneidendes Ereignis in den vergangenen Wochen war, dass ich einen Virus oder Trojaner im Laptop hatte, dadurch bedingt auch im PC. Ein neuer Virenscanner half nur im PC, der Laptop war allerdings nicht mehr zu retten.

20150729_144701

Jede Seite, die ich im Internet öffnete wurde soweit mit Werbung zugemüllt, dass ich nichts mehr lesen und erkennen konnte. Auch die Systemwiederherstellung funktionierte nicht mehr. Es half nur noch Werkseinstellung. So etwas ist mit noch mehr Arbeit verbunden, als ein werksneues Gerät zu installieren. Drei Tage lang hat es nur noch geupdatet. Dann jedoch war es geschafft. Alles ist wieder sauber. Hinzu kommt noch, dass wir schnelleres Internet bekommen haben, so kann ich nun auch auf der schattigen Terrasse computern, dabei den sommerlichen Garten genießen. Auch der Windows Live Writer klappt nun wieder anstandslos, einzig meine Lieblingsschrift “Lucida Handwriting” gibt es da nicht drauf….aber macht nix, dann eben “Lucida Sans”.

IMG_0009

Na ja, ständig geht das Computern halt auch nicht, habe da meine festen Zeiten, denn Haushalt, Garten und die Familie sind ebenfalls noch da und das alles zusammen sehr arbeitsintensiv.

Ein besonderes Ereignis bzw. Erlebnis hatten wir  gestern. Wir entschlossen uns wieder einmal zur Landesgartenschau nach Landau zu fahren.

Dort saßen wir bei einer Veranstaltung fast neben dem Ministerpräsidenten Beck. Ihn ganz nah gesehen…..war auch mal nett.

Besonders schön und amüsant war der Komedie-Auftritt von “Chako” Christian Habekost. Da konnten wir so richtig herzhaft lachen, total witzig!

Heute waren wir in Forst, dort ist Weinkerwe.

Nach einem sehr guten Essen im Garten vom Weingut Spindler und einem erfrischenden Riesling, kletterte nachmittags die Temperatur auf über 30 Grad.

Ein kleiner Spaziergang noch durch den Ort und dann ab nach Hause. Auf unserer doch viel kühleren Terrasse gab es dann erst den Espresso, mit dem Laptop daneben, wie man oben sieht, noch angenehmer Zwinkerndes Smiley

Allen Besuchern eine gute Woche, trotz sehr hoher Temperaturen in den nächsten Tagen.

Unser Frauenchor macht Ferien, statt dessen Radtouren, natürlich immer ein anderes Lokal als Ziel…morgen ist es die “Ganerb”.

IMG_1133

Diesen schönen Blumenstrauß schenkte uns übrigens eine Nachbarin, weil Göga ihr im Garten etwas zur Hand ging….fand ich so richtig nett!

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Computer und Internet, Dies und Das, Wetter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Ereignisse

  1. Lutz schreibt:

    Schön das dein Computer wieder geht. Ich hatte das auch schon mal , das ich mit Werbung zugefüllt wurde. Ich habe dann die Cookies gesperrt und die Sicherheit höher gestellt. Dann funktionierte er wieder. Ich wünsche dir bei euren Radtouren viel Spaß und eine gute Woche. L.G.

    • Gisel@ schreibt:

      Cookis sperren klappte auch nicht mehr, nichts ging, es half nur noch die Werkseinstellung. Sehr ärgerlich sowas. LG und dir ebenfalls eine gute Restwoche

  2. kowkla123 schreibt:

    Na, das war dann aber viel Arbeit, schön, dass es wieder in Ordnung ist, Klaus

  3. minibares schreibt:

    Das hatte ich auch vor etlichen Monaten.
    Und es ließ sich nicht löschen.
    Da hat mein Mann mir kurzerehand Windows 8 aufgespielt.
    Ich hatte auch überall Werbung.

  4. Karin Kompa schreibt:

    Hallo Gisela, wunderschöne Blumenbilder u. v. deinen leckeren Tellern , will ich garnicht erst reden ! Ihr laßt es euch richtig gut gehen , wenn jetzt nicht wann dann ! Hauptsache die Gesundheit spielt mit !
    Ich kann mich immer noch nicht aufraffen , langsam, langsam hoffe ich ……

    Liebe Grüße Karin

    • Gisel@ schreibt:

      Danke Karin, schön von dir zu lesen. Momentan klappt es bei Göga gesundheitlich einigermaßen, wenn auch die Rückfalle immer mal wieder da sind, aber seltener. Wir machen das beste draus.
      Dir noch alles Gute, die Trauer will halt bewältigt werden, auch da hilft die Zeit, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. LG

  5. suffski schreibt:

    Da musste ich auch schon einmal durch…. zähneknirsch!!!!!
    LG

  6. kowkla123 schreibt:

    schön, dass alles wieder ok ist, schönen Samstag wünsche ich

  7. kowkla123 schreibt:

    einen schönen Sonntag wünsche ich

Schreibe einen Kommentar

