Das war es


….zu früh gefreut, der Laptop ist nun endgültig im Eimer.

Vielleicht habe ich auch zu viel experimentiert, jedenfalls ging plötzlich nix mehr, aber auch gar nix.

Da ich einen Leasingvertrag habe, so was ist manchmal auch von Vorteil, weil Reparaturen und Wartungen mit drin sind, ist ein neuer Laptop auf dem Weg, es dauert halt ein paar Tage, vor allem, weil ich dann ja auch, wenn schon denn schon, selbstverständlich Windows 10 haben möchte. Ist so leider auch ein paar Euros teurer….leider, leider.

Nun hacke ich also auf meinem alten PC rum, der mit den Jahren schon sehr, sehr langsam geworden ist, macht nicht wirklich Spaß. Bei diesen Dingen geht´s halt mit dem Altern noch schneller als bei uns Menschen.

maus-0040.gif von 123gif.de

Das war es auch mit der Hitze.

Am Freitag Abend, noch während wir in einem Biergarten am Rhein saßen kam der erste Regen. Das Laubdach der dortigen Pergola, hielt noch eine ganze Weile die Feuchtigkeit ab, aber dann mussten wir doch ins Trockene.

20150814_193048

Gestern war es nochmal sonnig und trocken und sehr angenehme Temperatur, heute nun ein richtiger Regentag. Für die berufstätige Bevölkerung zwar ärgerlich, ausgerechnet am Wochenende, doch die Gärten brauchen den Regen und ich kann nun endlich mal wieder schlafen, ohne die ganze Nacht im eigenen Saft zu liegen.

~~~

Auch die diesjährige Kaisertafel ist gut vorüber gegangen. Göga und ich sind allein dort gewesen, da es allen Bekannten viel zu heiß war. Doch es ging eigentlich. Ein kühler Wind zog durch die Maximilianstraße, riss dabei auch schon mal den einen oder anderen Blumentopf um, oder wehte die Decken vom Tisch und mir einige Salatblätter vom Teller, aber er war erfrischend und willkommen bei den über 36 Grad.

Besonders gut gefielen mir die Rockmusiker, denen haben wir eine gute Weile zugehört. Siehe nachfolgende Fotos.

Ich wünsche allen Besuchern eine gute Woche!

Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet, Geplauder aus dem Nähkästchen, Grüsse an liebe Freunde und die Welt, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Das war es

  1. kowkla123 schreibt:

    Wolltest du Windows 10 rauf bringen?

  2. Lutz schreibt:

    Da hast du ja Glück , das du einen neuen Laptop bekommst. Tolle Bilder. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

Schreibe einen Kommentar

