Herbstfarben


Ich finde, dass der Herbst in diesem Jahr besonders farbig ist.

Heute war der Tag leider, bis auf etwa 15 Minuten vollkommen bedeckt und die Sonne verbarg sich hinter dem Hochnebel, kam bei uns in der Gegend einfach nicht durch, obwohl die Wetter App einen sonnigen Tag versprach.

Wir fuhren einfach los und dachten der Neustadter Panoramaweg beschert uns vielleicht ein bisschen Sonne, liefen einen steilen Weg bergan durch leuchtend gefärbte Weinrebenfelder und Kastanienwälder Richtung Wolfsburg, bogen aber vorher ab zur Waldschenke, wo es ein schönes Mittagessen nach Wahl gab.

Auch auf dem Rückweg war noch keine Sonne in Sicht, aber egal, die frische Luft tat meiner nun endlich abklingenden Erkältung gut. Erst als wir daheim waren, kam sie gerade mal für 15 Minuten durch. Weiter nördlich und südlich war es mit Sicherheit besser, aber am Wetter kann man leider nichts ändern. Vielleicht habe ich ab Mitte November auf Mallorca noch ein paar warme Tage bzw. Wochen.

Erheblich schöner und sonniger war das Wetter bei uns in der Wochenmitte, bis Donnerstag. Ich machte einen Spaziergang in die Speyerer Umgebung und am Donnerstag liefen wir vom Parkplatz Hahnenschritt aus zur Hohen Loog durch bunt gefärbte Wälder und Höhen, wie auf folgenden Fotos zu sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Wetter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Herbstfarben

  1. kowkla123 schreibt:

    Stimmt, übrigens toller Beitrag, Klaus

  2. Lutz schreibt:

    Schöne Bilder. Hier ist es seit zwei Tagen sonnig und auch wärmer geworden. Heute hatten wir hier 19 Grad. Ich wünsche dir eine gute neue Woche. L.G.

  3. gsharald schreibt:

    Herzlichen Dank für den Tipp mit der Waldschenke. Den müssen wir mal ausprobieren.
    LG Harald

  4. minibares schreibt:

    Der November begann wie ein früher Oktober, warm und sonnig.
    Deine Fotos sind eine tolle Auslese des goldenen Herbstes.
    Liebe Grüße Bärbel

  5. Gisel@ schreibt:

    Danke Bärbel. LG

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s