Der Tag…


DerTag verglueht

Das Gedicht las uns unser Nachbar vorhin vor, kurz bevor wir uns wieder von ihnen verabschiedeten. Wir waren dort, um ihm und seiner Frau alles Gute zum neuen Jahr zu wünschen, denn sie waren nicht dabei als wir nach einem ruhigen Silvesterabend draußen das Feuerwerk anschauten und dabei mit etlichen anderen Nachbarn anstießen, letztendlich zwei Häuser weiter einen geselligen ersten frühen Neujahrs-Tag….bzw.-Nacht verbrachten…bis fast vier Uhr….

Ich finde diese Verse sehr schön und nehme mir für das Jahr 2016 vor, wie darin jeden einzelnen Tag so zu genießen.

Das wünsche ich auch allen meinen Freunden und Besuchern dieser Seite, viele schöne und einzigartige Tage in Gesundheit und Zufriedenheit!

2016

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Gedichte, Geplauder aus dem Nähkästchen, Grüsse an liebe Freunde und die Welt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Der Tag…

  1. Lutz schreibt:

    Toller Text.Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr. Mögen deine Erwartungen an das neue Jahr in Erfüllung gehen. L.G.

  2. kowkla123 schreibt:

    alles Gute für dich

  3. Karin Kompa schreibt:

    Hallo Gisela,
    dir u. den deinen die guten Wünsche zurück !
    Eure Nachbarschaft kann ich nur bewundern, bei uns war es am Anfang auch so , aber irgendwann schlief es ein. Heute erfährt man noch nicht mal wenn der Nachbar gegenüber stirbt !
    Es ist ein Trauerspiel und braucht sich nicht wundern wenn Leute dann schon lange tot sind und keiner merkt es !!!

    Hans hat gechrieben , im Juni gibt es ein Wiedersehen, aber du hast sicher auch Post bekommen !
    Hoffentlich klappt es bei uns Allen, wäre schön …….

    Bis bald u. liebe Grüße v. Karin

  4. Gisel@ schreibt:

    Danke Karin, und auch für die Mail.
    Es ist tatsächlich schön, dass wir so gute Nachbarschaft haben, die durch die Straßenfeste noch bestärkt wurde. Sehr traurig, wenn einer nichts mehr vom anderen weiß.
    Habe auch von Hans gehört bzw. eine Mail bekommen und hoffe, dass ich kommen kann. Schau´n wir mal :D….ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
    Liebe Grüße und für 2016 alles erdenklich Gute, Gisela

  5. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch ich danke für Deine Grüsse und wünsche Dir und den Deinen eben solche.
    Viele Grüsse sendet
    Lydia

  6. Gisel@ schreibt:

    Danke Lydia, auch für Deine Treue. Ich bin im vergangenen Jahr leider sehr selten in Deinem und auch anderen Blogs unterwegs gewesen. Ich versuche mich zu bessern.😉

  7. minibares schreibt:

    Liebe Gisela,
    dieses Gedicht ist echt schön
    Euch alles Gute für das Neue Jahr, vor allem Gesundheit.
    Liebe Grüße Bärbel

  8. Gisel@ schreibt:

    Danke Bärbel, Dir auch alles Gute vor allem Gesundheit.
    Liebe Grüße Gisela

Schreibe einen Kommentar

