Dies und Das


Ich ärgere mich gerade, war doch am Samstag erst Dreck-weg-Tag und schon liegt wieder überall der Dreck herum. Wie hier zum Beispiel auch dieser Becher vom “Coffee to go”, auf einem der Gartenwege ganz in unserer Nähe.

20160303_161737

Wer kauft so was, wer braucht so etwas? Ich jedenfalls nicht…und wer es braucht, sollte gefälligst den Becher im Mülleimer entsorgen, die an vielen Stellen, auch bei uns in Speyer vorhanden sind. Da werden einerseits Mehrwegflaschen produziert und gleich anschließend kommen diese Einwegdinger, wie auch die Plastik-Verpackungen von gewissen Mac ´s, die genauso überall herum liegen.

Ich hoffe, dass da bald ein Riegel vorgeschoben wird und auch diese Dinger so richtig viel Pfand kosten!

Ansonsten bin ich zurzeit mit der Planung von Göga´s Rundem beschäftigt. Der ist zwar erst gegen Ende April, aber ein Partyservice, vor allem einer der auch sonntags liefert, musste gefunden werden, die Zusammenstellung der Speisen, müssen wir nun noch besprechen….

Die Einladungen drucken hatte viel Zeit beansprucht….bin ja nur Laie Zwinkerndes Smiley …aber nun sind sie ganz gut geworden und raus.

Das Wetter ist momentan so wechselhaft, dass man leider noch nicht an die Gartenarbeit gehen kann. Habe zwar zwischendrin einen Strauch gepflanzt (eine Kupfer-Felsenbirne), und auch ein wenig Unkraut gezogen, aber es ist noch zu kalt und zu nass, da muss ich noch ein wenig warten, obwohl ich zu gerne intensiv ran gehen würde.

Am vergangenen Samstag waren wir mal wieder auf der Wachtenburg. Ein einzelner herrlicher, sonniger Tag zwischendrin.

Auf dem Weg dahin, bei Forst, standen die Mandelbäume in voller Blüte, wunderschön!

Ab Sonntag war es leider wieder vorbei mit der Wetterherrlichkeit….aber was soll´s, irgendwann kommt der Frühling bestimmt. Ich freu mich drauf!

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Natur und Garten, Wetter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Dies und Das

  1. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Viele Grüsse aus Österreich sendet Dir
    Lydia

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s