Impressionen


… und Ereignisse der vergangenen Wochen

In den Vorostertagen war da unser Besuch, vor allem unser kleiner Enkel.

Am ersten Ostertag war es kühl, zumindest hielt aber das Wetter, so dass im Garten die bunten Ostereier– und -Nester gesucht werden konnten.

IMG_0007

Am 2. Ostertag hatten wir, wie jedes Jahr, Singen im Dudenhofener Wald und Osterhasensuche für Kinder und deren Freunde der Chormitglieder mit anschließendem Essen im Vereinshaus. Diesmal ein Buffet: Rinderbraten mit Zwiebeln und Kartoffelgratin oder/und Hähnchenfilet mit Gemüsegarnitur und Nudeln.

Es war sehr kalt und es regnete plötzlich während dem Singen, dass wir nur 2 von 3 einstudierten Liedern vortragen konnten, schade.

Singen im WaldSingen im Wald 2

Nach den Ostertagen war das Wetter dann weiterhin wechselhaft, mal kalt mal warm, aber auch einige sehr schöne Tage, so konnten wir den Garten weiterhin einigermaßen in Schuss bringen .

Unter anderem fotografierte ich diesen schönen Regenbogen mitsamt den aufgeblühten Magnolien im Nachbargarten….ich finde das Foto gelungen.

IMG_0013

Momentan bin ich im Haus zugange, derzeit nach und nach die Gardinen waschen, bei den vielen Fenstern geht es wirklich nur nach und nach, vor allem, weil auch wieder die Erkältung zurück gekommen ist, mit einem sehr unangenehmen Husten……ach ja….mein Husten- und Bronchialtee steht neben mir … genehmige mir noch ein paar Schlucke…

Im Garten sind die ersten Obstblüten aufgeblüht, …unteres Bild unser Zwetschgen-Säulenbäumchen.

Allen wünsche ich hiermit ein schönes Wochenende und eine gute Woche, vor allem dass die Temperaturen mal endlich beständig ansteigen und den Erkältungen ein Ende gesetzt wird.

IMG_0003

 

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Natur und Garten, Wochenende und Feiertage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Impressionen

  1. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch mich hat der Schnupfen erwischt. Aber er ist schon wieder im Besserwerden.
    Ich wünsche Dir ein tolles WE und uns beiden eine baldige Ruhe vom Schnupfen. 🙂
    Lydia

  2. kowkla123 schreibt:

    Gute Besserung und ja, es ist das Los der guten Hausfrau, schönes Wochenende wünsche ich dir

Kommentar verfassen

