Reduziert


Wenigstens einmal im Monat möchte ich mich doch mal wieder hier im Blog melden, damit er nicht ganz verkümmert. Aber alles hat seine Zeit, für mich ist die Blog-Zeit jetzt doch eher schmal geworden, wie alles im Leben wenn man älter wird. Apropos älter, da war ja auch im Juli  mein Geburtstag und ich mag gar nicht darüber nachdenken wie alt. Die Jahre, die mir absehbar noch bleiben, sind schon sehr, sehr reduziert.

Mein Geburtstag im engsten Familienkreis wäre sicher angenehm ruhig verlaufen, wenn da nicht plötzlich das Gewitter gekommen wäre, gerade als die ersten Grillwürste auf den Tellern lagen und die Entrecote-und Rumpsteaks auf dem Grill brutzelten. Die Terrassentische waren so schön gedeckt, sogar mit Stofftischdecken und Blumen. Plötzlich ging es los, die erste Vase fiel um und der einsetzende Sturm sorgte dafür, dass die Terrasse in kürzester Zeit schmutzig und voller Gerümpel war. Der Nordwind kam förmlich waagerecht, der Regen wurde bis hinten unter die Terrassenüberdachung gepeitscht. So schnell sind wir noch nie ins Haus geflohen.

Mein Geburtstag

Überhaupt ist der Aufenthalt auf unserer Terrasse momentan auch eher selten (reduziert). Dafür sorgen die vielen Stechmücken (hier Schnaken genannt), sobald die Dämmerung einsetzt stechen sie los. Daran ist das verrückte Wetter schuld, durch den vielen Regen im Frühjahr konnte man sie nicht so bekämpfen, wie in den Jahren zuvor….aber was soll´s, wir machen das Beste draus, ein Stichheiler dämpft das Kratzen Zwinkerndes Smiley.

~~~~~

Heute waren wir auf dem Forster Weinfest, dort verbrachten wir die meiste Zeit im Hof einer unserer Lieblingswinzer. Die Jazz-Live -Musik war ein Genuss, wie auch das Essen. Den Wein allerdings, den konnten wir nur reduziert genießen, leider. Wir mussten ja schließlich wieder mit dem Auto nach Hause.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Geplauder aus dem Nähkästchen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Reduziert

  1. kowkla123 schreibt:

    ist doch ok, nicht unter Druck setzen lassen, wünsche eine gute Woche

Schreibe einen Kommentar

