Hühnersuppenzeit…


IMG_0001

…Erkältungszeit!

Mich hat es voll erwischt, ein Mitbringsel unseres jüngsten Enkels vom vergangenen langen Wochenende, als Sohn und Enkel zu Besuch waren, weil die Mama geschäftlich verreisen musste.

IMG-20161005-WA0008

Obwohl ich immer sehr vorsichtig war und ständig die Hände desinfizierte, es war nicht aufzuhalten.Der schlimmste Tag vorgestern, mit wie zubetonierter Nase. Das ist zum Glück vorüber und es geht wieder aufwärts….dank Hühnersuppe?….na ja, zumindest erleichtert die heiße Suppe mal für kurze Zeit die Nasenatmung und gibt Abwehr-Kraft.

Göga hat sie gekocht….Hühnersuppe und Bolognese, das kann er!!!

Auch erkältet?…ein wirklich gutes Rezept findet man hier: – Klick –

Es ist aber auch ganz schön kühl geworden, fast winterlich. Noch vor wenigen Tagen konnte man nicht dünn genug angezogen sein und ist in der Hitze fast zerschmolzen, so kann man jetzt schon die Wintersachen hervorholen.

Hier ein paar Impressionen, als es noch sommerlich war (beim Essigdoktor in Venningen, Weinproben in Roth, Forst, Gimmeldingen, Ausflug: Hohe Loog, Andechser Fest in Haßloch). Teilweise habe ich die Gesichter unkenntlich gemacht, weil ich aus Diskussionen weiß, dass manche absolut nicht ins Internet wollen Zwinkerndes Smiley….mal so nebenher gesagt, von einigen entdeckte ich beim Googeln ihre Namen und sogar volle Adressen…..hahaha….ob sie das wohl wissen?

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Dies und Das, Wetter in Speyer abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hühnersuppenzeit…

  1. kowkla123 schreibt:

    hilft immer, liebe gisel, einen erholsamen Sonntag wünsche ich dir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s