Reset


Reset, das war ein Thema in der Predigt gestern am Totensonntag in der ev. Kirche, in der “wir” sangen (“wir”…unser Chor und ich).

Viele elektrische Geräte haben eine Reset- Taste oder einen solchen Knopf. Reset… das heißt, alles wird gelöscht-Neubeginn. Solch eine Reset-Taste gibt es bei uns Menschen leider nicht….und auch unsere Erde hat nicht einen solchen Knopf. Wir müssen durch alles durch, bis zum bitteren Ende.

Was ich am Totensonntag in der Kirche immer so gut finde, dass für jeden Toten des ganzen Jahres eine Kerze angezündet wird. Leider hörte ich da auch den Namen einer ehemaligen Kollegin, die nur ein Jahr älter war als ich…….inzwischen sind es insgesamt schon etliche Kolleginnen, das gibt einem zu denken…

Eine Reset-Funktion hat auch mein Computer, doch nach 6 Jahren hilft das auch nichts mehr, ein neuer musste her, zumal mein Laptop zum Werk zurück musste, weil ein Teil darin, der Kartenleser, funktionsunfähig geworden war….dauert 3-4 Wochen. Auch da war nix mit Reset.

Ein Problem ist es nur, das manche Dinge auf dem neuen PC nicht mehr so funktionieren, wie ich das von Windows 7 gewöhnt war. So zum Beispiel wird der Windows Live Writer nicht mehr von Windows gefördert. Es gibt ihn zwar noch, aber er lässt sich einfach nicht mehr installieren.

Da habe ich inzwischen allerdings eine Lösung gefunden, den “Open Live Writer” sieht eigentlich genauso aus, wie der von Windows, nur leider alles in englisch….na ja, mit meinen paar Englischkenntnissen werde ich mich da schon zurecht wurschteln. Hauptsache, ich finde meine Lieblingsschrift darin und kann die Bilder wie früher hochladen……werde ich dann gleich mit diesem Geschreibsel feststellen Winking smile……

2016-11-20

Open Live Writer

Ärgerlich ist nur, dass ich meine “PhotoImpact11”- DVD nicht mehr installieren kann, mit Windows 10 nicht kompatibel! Muss mich nun auf die Suche nach einer vernünftigen Foto-Software machen. Es befindet sich zwar ein einfaches Programm auf dem neuen PC, aber das ist mir zu simpel, habe damit eben eine Collage von unserm Waldspaziergang im Speyerer Wald gemacht. Die Fotos entstanden am vergangenen Wochenende.

Waldspaziergang_collage

Weiterhin allen eine gute Woche!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Computer und Internet, Dies und Das abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

