Die dritte Kerze brennt


IMG_0031

Dieses Jahr haben wir nach dem vierten Advent noch eine Woche Zeit bis zum ersten Weihnachtstag, also noch viel Zeit Geschenke zu besorgen.

Obwohl, bei uns wird es nicht so dolle, wir Erwachsenen schenken uns nur eine kleine Kleinigkeit und die großen Enkel haben am allerliebsten ein schönes Scheinchen, um sich ihre Wünsche selbst zu erfüllen. Ging uns ja früher auch nicht anders. Meistens waren die Dinge ja doch nicht so, wie man sie gerne gehabt hätte…..uns geht es halt zu gut!

Apropos Geschenke, gestern hatten wir eine Weihnachtsfeier von unserm Gesangverein. Es gab im Anschluss eine Tombola. Unsere Gewinne waren eher so ….lala…hätte ich vielleicht doch lieber mein gespendetes Päckchen behalten Zwinkerndes Smiley.

20161210_190145

20161210_190330 

*****

Ansonsten habe ich schon viele Plätzchenbacktage und –Stunden hinter mir, eigentlich reicht es, denn die eine Hälfte unser Nachkommen weilt bis fast Ende Januar in Südamerika. Ich denke, wenn sie wieder zurück sind, werden sie auch noch etwas davon abbekommen.

Nicht fehlen darf in der Plätzchen -Sammlung, das Spritzgebäck. Diesmal nach Oma Elisabeth.

Das Rezept findet man hier(klick)..

*****

IMG_0033

*****

Weiterhin allen eine schöne Adventszeit!

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Wochenende und Feiertage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Die dritte Kerze brennt

  1. Lutz schreibt:

    Schön dein Advents Gesteck. Danke fürs Rezept. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 3. Adventssonntag. L.G.

  2. kowkla123 schreibt:

    toll für die Verwandtschaft, mach dir keinen Stress, beste Grüße von mir für dich

  3. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich wünsche Dir einen tollen 3. Adventsonntag und sende Dir viele Grüße
    Lydia

Kommentar verfassen

