Ausflug zwischen den Jahren


“Zwischen den Jahren” so nennt man die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.

Vorgestern, weil das Wetter so schön war, wollten wir mal wieder zur Wachtenburg. Wir machten sogar einen kleinen Umweg.

20161228_110525

20161228_105431

Doch auf halbem Weg lasen wir, dass die Burgschänke bis fast Mitte Januar geschlossen ist….schade, von da oben wäre die Sicht sicher ganz toll gewesen. Wir kehrten um, denn für eine Wanderung wollen wir immer gerne mit einer Einkehr belohnt werden. Also liefen wir wieder zurück zu den Wachenheimer Winzern, kauften dort ein paar Kleinigkeiten ein

20161228_113242

Weihnachtsbaum bei den Wachenheimer Winzern

und fuhren Richtung “Zuhause”……mit einem Zwischenstopp beim Hans Freistadt  (ehemaliger bekannter Boxer- Europameister und Sänger, siehe Link) Restaurant im Iggelheimer Vogelpark. Der hatte offen und wie immer beste Laune. Eine schöne Alternative. Nach dem Essen ein kleiner Bummel durch den Vogelpark war auch ganz schön. Draußen der Nikolaus trug goldene Boxerhandschuhe, sah aber auch sonst dem Hansi ganz schön ähnlich Zwinkerndes Smiley.

20161228_132040

…und an den Zäunen sah man lustige Bilder und Sprüche:

Ach ja….dann war da noch….als wir am 1. Weihnachtstag von Haßloch zurück kamen……wo wir bei der Tochter und Familie Heilig Abend und den ersten Weihnachtstag verbrachten…..der Rolladen-Lift  in der Küche kaputt, die Schranktür an einem Oberschrank hing runter….oh Schreck, wo bekommt man zwischen den Jahren Handwerker her? Alles zu! Keiner da! Unruhige Nächte standen mir bevor, aus Angst vor Gelegenheitseinbrechern. Zum Glück gibt es den Onlinehandel, denn ohne diesen wären wir aufgeschmissen gewesen, ein neuer Akku könnte die Rettung sein! Bekam man leider in keinem Geschäft in unserer Nähe! Per Eilversandt war ein neuer Akku gestern da. Der wurde über Nacht aufgeladen und was soll ich sagen, es funzt!…ich kann endlich wieder beruhigt schlafen. Die Schranktür konnte mein handwerklich begabter Schwiegersohn richten. Alles ist wieder in Butter!!!

20161224_175420

Der Weihnachtsbaum unserer Tochter und Familie

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ausflug zwischen den Jahren

  1. kowkla123 schreibt:

    schön, dass alles geklappt hat, ich wünsche schon heute ein friedliches, gesundes, glückliches und fröhliches neues Jahr 2017

  2. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Besser ein Ende mit Schrecken, als ein schreckliches Ende. Oder sehe ich das Falsch?
    Wie auch immer. Ich wünsche Dir und den Deinen für das neue Jahr alles Gute und viel Glück
    Lydiai

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s