Egon


Nein Egon, dich meine ich nicht, falls du dich auf meine Seite verirrst, was eher unwahrscheinlich ist, denn wie ich weiß, hast du es nicht so mit dem Internet … und auch sonst bist du, glaube ich, eher der ruhige Typ Zwinkerndes Smiley.

Das Sturmtief Egon war es, das bei mir für eine schlaflose Nacht sorgte. Besagtes spielte mit unseren Dachziegeln Klavier, es klimperte und klapperte die ganze Nacht da oben über uns….zum Glück, das Dach hielt! Wie auch die Bäume in der nahen Umgebung. Nur der Deckel unseres Kompostbehälters lag in Nachbars Garten. Und das Laub aus der ganzen Nachbarschaft und Umgebung auf unserer Terrasse. Insgesamt war es in Speyer wohl dann auch sonst nicht sooo schlimm. Am Woogbach ein paar Äste auf den Wegen, im Bach und auf den Straßen viel kleineres Geäst….alles halb so wild und schnell aufgeräumt.

20170113_160247

Am Woogbach

20170113_155949

Im Nachhinein hat uns das Tief auch etwas wärmere Luft gebracht, so dass der frisch gefallene Schnee ganz schnell wieder weg taute, gestern aber für eine angenehme Wandertemperatur sorgte. Wir hatten nämlich mit unserm Verein eine Neujahrswanderung gemacht, durch die Dudenhofener und Speyerer Sanddünen, immer wieder und zu jeder Jahreszeit schön dort. Abschließend im Vereinshaus ein kunterbuntes Mittagsbuffet und ein gemütliches Beisammensitzen.

20170114_105237

In den Binnen-Dünen zwischen Dudenhofen und Speyer

20170115_141849

Auch vorhin machten wir nochmals eine kleine Wanderung durch die Sand-Dünen.

****

Die nächsten Tage soll es wieder kälter werden, vielleicht bleibt dann ja mal etwas mehr Schnee bei uns liegen.

Bis dahin….!

Allen Blog-Besuchern alles Gute.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Egon

  1. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Vielen Dank für Deinen Wunsch, den ich auch Dir sende.
    Ich sende Dir auch noch viele Grüße mit
    Lydia

  2. kowkla123 schreibt:

    eine schöne gute Woche wünsche ich dir, liebe Gisela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s