Faschingszeit


Überall im Fernsehen sieht man sie schon, die Faschings- und Karnevals- Sendungen. Auch so etliche verkleidete Typen auf den Straßen……und ich habe gerade die Qual der Wahl, als was gehe ich am kommenden Donnerstag. Da haben wir nämlich wieder in unserm Verein einen Faschingsabend mit einem Essen und allem Pipapo…und natürlich Kostümzwang!

Habe mir mal so zwei Kopfbedeckungen besorgt:

IMG_1247

Nun fehlt mir nur noch das restliche Outfit….und da ist die Entscheidung nicht wirklich einfach Zwinkerndes Smiley.

Als Schlupf sollte ich mir das Gesicht blau färben….aber halte ich das den ganzen Abend aus, ohne mir ins Gesicht zu langen? Einfacher wäre es mit dieser Lausbubenkappe, ein poppiges Hemd, eine ausgediente Hose, etwas zerfetzt, mit Hosenträgern, bunte Strümpfe ….schau´n wir mal, bis Donnerstag sind es ja noch ein paar Tage.

****

Draußen ist es wieder kälter geworden, schade, ich hätte zu gerne schon jetzt ein bisschen Frühling, so etwa wie am Mittwoch, als wir mit unserm Sohn einen kleinen Ausflug machten. Wieder mal zur Wachtenburg und wieder mal umsonst, denn oben war die Burgschänke schon wieder nicht offen. Leider schreiben die so etwas nicht ins Internet. Auf dem Rückweg sahen wir auf halbem Weg einen Hinweis, ziemlich verdeckt und leider zu spät. Aber nichtsdestotrotz, es war ein schöner Spaziergang bei Superwetter. Gegessen hatten wir dann in Speyer, im Domhof, war auch nicht schlecht……nur mir war am nächsten Tag schlecht. Entweder war das Essen zu fett oder allgemein geht wieder so eine Magen-Darm-Infektion rum….aber egal, dauerte zum Glück nur einen Tag.

20170215_114038

Blick von der Wachtenburg auf Wachenheim

*****

Trotz der trockenen Heizungsluft im Wohnzimmer, blühen zu meiner Freude die Orchideen auf der Fensterbank fleißig weiter. Nun ist auch die schöne weiße Blüte wieder da. Ein Lichtblick in diesen oft so trüben, kühlen Wintertagen…..naja, gerade scheint die Sonne herein, hoffentlich bleibt sie noch ein Weilchen.

*****

Allen Besuchern wünsche ich weiterhin einen schönen Sonntag und eine gute Woche.

IMG_1248

 

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Dies und Das, Natur und Garten, Wetter in Speyer, Wochenende und Feiertage abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Faschingszeit

  1. Lutz schreibt:

    Tolle Fotos. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Karneval.

  2. kowkla123 schreibt:

    ja, schöne Fotos, auch der Sonntag geht leider vorbei, schönen Start in die neue Woche wünsche ich

  3. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich wünsche Dir ein tolles Faschingsfest und sende Dir viele Grüße
    Lydia

Kommentar verfassen

