Es war einmal


Heute ist der 7. Mai,  dieser Tag ruft gerade mal wieder Erinnerungen in mir wach.

Damals, in meiner Ausbildung in einem katholischen Krankenhaus in Gelsenkirchen, wurde am 7. Mai noch mein Namenstag gefeiert……obwohl ich ja gar nicht katholisch war/bin. Trotzdem freute ich mich immer darüber, vor allem über schöne und sinnvolle Geschenke.

Scan_20170507 (2)

Scan_20170507

1961 Kinderkrankenschwestern-Ausbildung

Es war eine schöne Zeit, ich denke noch gerne daran zurück. Was aus diesen beiden Kleinen wohl inzwischen geworden ist? Ich weiß noch, das Mädchen auf meinem Schoß hieß Ilona und der Junge neben mir Frank, werden inzwischen auch schon ins mittlere Alter gekommen sein ;).

Ansonsten, inzwischen wird natürlich schon lange kein Namenstag mehr gefeiert, höchstens ab und zu Geburtstage.

~~~~

An diesem Wochenende in Speyer feiert man auch, bzw. es findet eine Keramikmesse statt, vom Geschirrplätzel bis zum Dom und die meisten Geschäfte sind geöffnet.

Wir waren gestern bei schönem Wetter dort. Es gab nicht nur Keramik, auch viele andere Dinge, wie Schmuck, Kleidung, Gemälde u.v.m. Sehr schön und handwerklich wertvoll!

20170506_143356

20170506_143501

20170506_145347

Sonntagsgruesse

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Geplauder aus dem Nähkästchen, Grüsse an liebe Freunde und die Welt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Es war einmal

  1. Lutz schreibt:

    Toll die alten Fotos. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. L.G.

  2. kowkla123 schreibt:

    Glückwunsch zum Namenstag, schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche

Kommentar verfassen

