Allerhand Impressionen


Seit meinem letzten Eintrag ist viel geschehen.

Da war der Geburtstag unseres Enkels, den wir praktischerweise bei uns feierten…

20170610_103149

…und an dem der Kleine komplett angezogen, schneller als wir schauen konnten, in seinem Planschbecken saß.

20170611_141847

*****

Dann war da noch unser Ausflug mit Freunden nach Lambrecht, so eine Art Vorbesprechung für unsere gemeinsamen Urlaubstage am Bodensee.

20170617_113221

20170617_113257

20170617_143447

20170617_143709

*****

Zwischendurch hatte ich aber noch ein schlimmes Zahnproblem, ein überkronter Zahn brach ab. Zum Glück habe ich einen verständnisvollen Zahnarzt, der in einer Sitzung, in etwa 2 Stunden, eine Wurzelbehandlung mit Zahnaufbau machte, damit es bis zum Urlaub noch klappte und ich wieder einigermaßen kauen konnte. Ich stand diese Prozedur tapfer durch und muss mir selbst auf die Schulter klopfen. Es war aber einfach nur furchtbar!

*****

Der Bodenseeurlaub war wunderbar! Das Wetter heiß, über 30 Grad und das Hotelzimmer leider auch sehr heiß, obwohl ein de Luxe Zimmer, de Luxe war aber hauptsächlich der Preis. Urlaub am Bodensee ist einfach nichts für schlaffe Geldbeutel. Wir haben mit Freunden eine gemeinsame Urlaubskasse, in die monatlich eingezahlt wird, damit wir regelmäßig zusammen verreisen können. So darf es dann manchmal auch ein bisschen teurer sein Zwinkerndes Smiley.

Wir wohnten in Meersburg, ein sehr schönes altes Städtchen. Machten eine Schifffahrt von Meersburg nach Lindau, dabei war hauptsächlich der Weg das Ziel. Aber das Ziel war auch sehr schön. Es regnete anfangs bei der Hinfahrt, klarte jedoch bald wieder auf. Man sieht diese Lichtunterschiede gut auf einigen Fotos.

Wir wanderten von Meersburg nach Hagnau…sehr schön, über den Weinberg hin und am See wieder zurück.

Es wurde insgesamt viel und gut gegessen und getrunken. Alles in allem, schöne, gesellige Tage.

 

****

War ein bisschen Arbeit die Bilder für diese Seiten herzurichten, da es ein paar Freunde gibt, die nicht ins Internet möchten. So musste ich vieles weglassen, wegschneiden oder unscharf machen.

*****

Heute waren wir in der Stadt. Dort wird zurzeit gegärtnert, geputzt, abgesperrt und  hergerichtet. Fernseh- und Rundfunkwagen stehen an verschiedenen Stellen. Alles für die Trauerfeier und Beerdigung vom ehemaligen, langjährigen Bundeskanzler Helmut Kohl.

****

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Dies und Das abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Allerhand Impressionen

  1. kowkla123 schreibt:

    da habt ihr ja was vor euch, wünsche trotz Regen einen guten Tag, Klaus

    • Gisel@ schreibt:

      Nö Klaus, nicht vor uns sondern hinter uns…..oder meinst Du die Trauerfeier von Kohl?…Da gehe ich nicht hin, kam auch bei der Hannelore damals nicht mal bis zum Dom…..alles abgesperrt und riesige Menschenmassen. Ach übrigens, bei uns regnet es nicht trotz solcher Wettervorhersagen. Habe draußen auf der Wäschespinne unsere ganze Wäsche getrocket. LG

  2. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ein tolles WE und viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s